Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 Tapeware hängt sich auf

Mitglied: just4fun

just4fun (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2005, aktualisiert 14:38 Uhr, 3422 Aufrufe, 1 Kommentar

Hiiiilfe, ich weis nicht mehr weiter. Hallo erst mal an alle da draußen..

Vielleicht kann mir einer von euch helfen, ich habe bei einem Kunden einen Windows Server 2003 stehen. Zur Datensicherung haben wir Tapeware eingesetzt, was auch mehr als 14 Monate reibungslos funktionierte. Seit ca 4 Wochen hängt sich dioe Sicherung ziemlich am Ende
des Sicherungsjob auf.

Das zeigt sich darin, daß es nicht mehr möglich ist an den twadmin anzumelden, erst wenn der Server heruntergefahren wurde, scheint alles wieder zu laufen, manuelle Job´s macht er ohne Probleme, aber bei der "Nachtsicherung" ist wieder Ende.

Es ist ein Tulip Vision Line Server, mit Raidcontroller plus Adaptec SCSI 29xx und HP Bandlaufwerk,

Kopfreinigung und Bänderwechsel habe ich schon versucht.

Soweit ich sehen konnte läuft der Sicherungsvorgang einwandfrei ab, erst bei der Überprüfung scheint das Band / -laufwerk / Tapeware nicht mehr zu reagieren.

Hat einer von Euch einen Tip ?

Danke im Voraus
Mitglied: MSC
26.04.2005 um 14:38 Uhr
Hallo just4fun,

diese Problem hatten wir auch schon.

Folgendes Vorgehen hat die Lage entspannt.
BIOS Update des SCSI-Kontollers.
Wenn möglich das BIOS des Streamers auch aktualisieren , wir haben einen SLR 7 von Tandberg im Einsatz.

Ein Grundsätzliches Problem:
Wenn die Treiber z.B: für einen Adaptec SCSI Kontollers von Microsoft im Einsatz sind.
Hier gibt es Probleme mit dem Timing.
Abhilfe: Auf die Hersteller-Treiber für den Kontroller umsteigen und Testen.

Wie ist der Stramer angebunden extern oder intern?
Egal, es kann auch an den Kabel liegen, wenn die ersten Punkte nicht helfen auch die Kabel Probeweise austauschen.
Wie ist die Terminierung? Ist die in Ordnung?

Es gibt übrigens von Tapeware eine Version C aus diesem Jahr, also auch Software updaten.
Wenn Ihr eine Aktuelle Revision im Einsatz habt ist das Update kostenfrei.


Viel Erfolg

MSC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

DFS Server - Freigabe hängt sich auf

gelöst Frage von mksadmWindows Server30 Kommentare

Servus zusammen, ich habe 2 2k16 DFS Server eingerichtet. Beide Server sind gleichzeitig Fileserver. Das ganze findet in einer ...

Festplatten, SSD, Raid

Server 2008 hängt sich bei Zugriff auf Laufwerk auf

Frage von e.t.chenFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Moin, Ich habe hier einen Windows Server 2008r2 der eine Datenbankreplikation hält. Dieser läuft soweit fehlerfrei und unauffällig. In ...

Windows Server

Usrlogon.cmd hängt

Frage von Dante2191Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, unser Cluster, bestehend aus drei Terminalservern mit W2008R2 läuft nun ganz sauber. Nun geht es darum die ...

Windows Server

Terminal Server 2012 RemoteApp Programm Assistent hängt

Frage von rico1211Windows Server

Unser Terminal Server 2012 (R1) hängt beim Assistent zum hinzufügen von neuen Programmen. Das Fenster "RemoteApp Programme auswählen" läuft ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 18 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...