Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server 2003 Terminal Server, IE und DNS Fehler

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

19.01.2010, aktualisiert 11:59 Uhr, 5292 Aufrufe, 5 Kommentare

Nur am Terminal Server werden bestimmte Seiten und Funktionen nicht angezeigt

Hi Administratoren.

Es geht jetzt um ein kleines Firmensystem mit einem SBS 2008, einen Server 2008 Std der Terminal Server ist und einigen XP und Vista Rechnern.
Das Phänomen was mir aufgefallen ist, ist folgender:

Nur am Terminal Server werden bestimmte Seiten wie: http://support.microsoft.com/kb/255504/de nicht angezeigt.
Meldung: Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Auch funktioniert dann ein Hyperlink bei einer bestimmten Seite nicht.
So zum gegentesten probier ich den Link auf einem Client oder am Server und siehe da, dort funktioniert er.
Hab mir jetzt die IP Konfig vom Terminal angesehen und festgestellt, dass alles stimmt. Zur Probe hab ich jetzt als DNS nicht den Server sondern die DNS Adressen des Providers eingetragen -> selbes Problem.
Verstärkte IE Sicherheiten habe ich schon deaktiviert. Die genannten Sites habe ich den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt.
Bin am Terminal Server als Admin angemeldet und auch bei allen angemeldeten Benutzern besteht das Problem. Komisch das es nur am TS so ist!
So langsam gehen mir die Ideen aus?


vielleicht könnt ihr mich auch die richtige Fährte bringen..

mfg
Christian
Mitglied: djfflow
19.01.2010 um 12:25 Uhr
Hallo,
was passiert denn wenn du am Server versuchst den Hostnamen per DNS aufzulösen? Werden da die korrekten Adressen angezeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
19.01.2010 um 12:45 Uhr
Hi Christian,

hast du eventuell einen Proxyserver laufen???
Kann es sein, das diese Adresse als Ausnahme bei deinen Proxy Einstellungen eingetragen hast, und sie deshalb nicht aufgelöst werden???

Ist nur ein Tipp...

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
19.01.2010 um 13:06 Uhr
Nein wir haben keinen Proxy.

Server 2003 TS -> SBS 2003 -> Zywall -> Prestige 585 -> internet


nslookup ergab folgendes Ergebnis:
Ping auf IP des Server löst er richtig auf, wenn ich aber den Hostnamen pinge, steht da ne IPv6 Ziffer als Antwort.
Kann es daran liegen?

nslokup von support.microsoft.com:
Nicht autorisierte Antwort:
Name: support.microsoft.akadns.net
Address: 65.54.166.122
Aliases: support.microsoft.com, mso-geo.microsoft.akadns.net
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
20.01.2010 um 12:26 Uhr
Fällt niemanden irgendwas ein? Nur raus damit, egal wie absurd es klingt
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
21.01.2010 um 12:04 Uhr
Hey!
Die einfachste Antwort ist meistens die richtige! Also nach langem überlegen bin ich selbst draufgekommen, dass es auch ein Virus sein kann.
Die Hinweise sind mehr als eindeutig.


Werd jetzt mal removal tools drüber laufen lassen.
Schade das der GDATA vor vielen Schädlingen nicht schützt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS Server Fehler 4015
Frage von Herbi1984Windows Server4 Kommentare

Hallo, habe seit 3 Tagen folgenden Fehler in der Ereignisanzeige: Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt. Stellen ...

Windows Server
Windows 2003 Server mit IE 8 kein https
Frage von watchdoggWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, wir verwenden immer noch Windows 2003 SP2 als Terminalserver. Der "neueste" Internet Explorer dafür ist ja der ...

Windows 10
Fehler bei DNS Registrierung
gelöst Frage von HenereWindows 104 Kommentare

Servus zusammen. Aus dem Eventlog eines W10 Clients, der per DHCP seine Adresse bekommt. Ich verstehe den Part hier ...

Windows Server
AD DNS Fehler
Frage von OdinetWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem DNS Server. Zuerst mal kurz zur Erklärung: Wir haben eine Domäne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...