Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 TS in AD einfügen

Mitglied: Schrammel

Schrammel (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2006, aktualisiert 29.08.2006, 3179 Aufrufe, 4 Kommentare

Nabend,

ich würde gerne unseren Terminal Server in die AD intregieren ! Gibt es hierzu eine Anleitung, wie ich vorgehen muss?!

Würde mich über eine paar Tips sehr freuen !

Grüße aus Neuss
T. Schramm
Mitglied: cash
27.08.2006 um 21:06 Uhr
wie meinst du das?
in einfach inder Domäne aufnehmen...
Bitte warten ..
Mitglied: elCativo
28.08.2006 um 05:36 Uhr
Der Terminalserver darf KEIN!!! Domänencontroller sein sondern nur ein Memberserver.Der wird wie jeder normale Client PC in die Domäne gehoben.
Ansonsten empfehle ich einen Blick auf gruppenrichtlinien.de dort gibt es eine gute Anleitung wie man den Terminalserver absichert.
Bitte warten ..
Mitglied: Schrammel
29.08.2006 um 13:47 Uhr
Hallo!

Wie? Bei uns läuft der TS momentan auf dem gleichem Server, der auch der Domänen Controller ist.
Soll ich den TS auf einer seperaten Memberserver installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: elCativo
29.08.2006 um 15:08 Uhr
Genau du hast es erfasst.
Ein Terminalserver wird grundsätzlich nur auf einem Memberserver installiert , da dieser sicherheitstechnisch dichtgedreht wird so das die Leute die darauf arbeiten nichts kaputt machen können und garnicht erst mit dem DC in Berührung kommen.Wäre fatal wenn es ein Schlaukopf schafft sich Zugriff auf das AD zu verschaffen weil eine Sicherheitseinstellung nicht korrekt ist.
Zweiter Punkt.
Nur wenn es ein Memberserver ist kannst du sicherstellen das alle Ressourcen auch für die Applikationen zur verfügung stehen und nicht für Dienste die auf dem DC laufen.
Merke der TS ist ein Anwendungsserver und kein Diensteserver und deswegen haben DC,Exchange oder SQL da nichts drauf zu suchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Computerbeschreibung im AD per Batch einfügen

gelöst Frage von Fighter-01Batch & Shell3 Kommentare

Hallo an die Experten. Ich versuche, per Batch die Beschreibung von Computerkonten im AD zu ergänzen. Das Script ist ...

DNS

Webseiten Subdomain im AD DNS einfügen

Frage von Mr.FlauschiDNS13 Kommentare

Wir sind gerade dabei, ein Active Directory für unsere Firma aufzubauen. Unsere Domäne ist firma.de Um auf unsere Webseite ...

Windows Server

TS 2003 - Standdarddrucker

Frage von 119785Windows Server2 Kommentare

Hallo, also folgende Situation: 1 TS Server 2003 diverse Drucker sind installiert. Kein Drucker kann als Standdarddrucker hinterlegt werden. ...

Windows Userverwaltung

Windows Benutzer einer AD kopieren und auf einem anderen Server als lokale Benutzer einfügen

Frage von M.MarzWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte alle Nutzer meiner Ad auf einem anderen Server als Lokale Benutzer integrieren. Leider sind das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware20 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...