Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst server 2003 - keine Verbindung mehr ins Internet und ping nicht möglich

Mitglied: infochris

infochris (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2007, aktualisiert 18.10.2012, 9491 Aufrufe, 4 Kommentare

Server 2003 mit Active Directory. ich glaub es könnte an einer Richtlinie liegen

die Verbindung mit dem internet hat schon gestanden. Ich gehe über einen Router ins Netz auf dem ein Proxy läuft.
Meine Clients mit XP Pro konnten (könnnen sie immernoch nicht) über die Netzwerkumgebung auf die Domäne zugreifen und bekamen immer eine Zugriffsverletzung.
Die Clients sind in der Standardgruppe Benutzer. Da hab ich mir gedacht, es könnte an einer Richtlinie leigen und hab bei "Standard-Domänencontroller-Sicherheitsrichtlinien" nachgesehen, ob es dafür eine Richtlinie gibt, die das verhindert.
Ich habe bei den lokalen Richtlinien "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern2 herumgespielt. 20 Minuten später ist mir dann aufgefallen, dass ich nicht ins Internet komme und die Clients können auch nicht mehr über das eingerichtete netzlaufwerk zugreifen.

Was soll ich jetzt mahcen, ich weiß auch nicht mehr die dafault Einstellung dieser Richtlinie und hab sie jetzt auf " nicht definiert" gesetzt.
allerding ist es möglich, dass d mein Clientvirenscanner sich mit dem Server abgleicht. das passiert über Port 70 TCP.


Ping vom Server auf Router ist nicht möglich, genauso wenig wie ins Internet oder zu anderen Clients, in beide Richtungen nicht.
Ping auf die zweite netzwerkkarte ist auch nicht möglich. Man sieht den Server auch nicht in der netzwerkumgebeung, ist sozusagen absolut unsichtbar.

Ich habe leider noch zu wenig Ahnung um allein weiterzukommen

mfg christian

Edit: ich habe mal in der commandozeile "nslookup www. google.de" eingeben und bekomm da ein Timeout: Zeitüberschreitung bei Anforderung an localhost
Mitglied: datasearch
19.11.2007 um 12:07 Uhr
vorweg, ändere niemals die default domain policy. erstelle IMMER ein neues GPO und probiere damit.

Dein Problem ist folgendes: Du hast die Einstellungen "Zugriff auf diesen Computer vom Netzwerk verweigern" verändert und nun geht garnichts mehr. Das zurücksetzen auf "nicht definiert" hat keine Auswirkung da die Clients nicht mit dem server kommunizieren können.

Lustiges Problem

Start -> ausführen -> CMD

dcgpofix /target: domain

Bitte beachte das ALLE GPO Einstellungen der DDP zurückgesetzt werden.

In Zukunft erstelle bitte IMMER ein neues GPO und setze dort deine Einstellungen. In der DDP sollte man nur domänenweite Einstellungen wie Kennwortrichtlinien und sonst nichts setzen.

Falls die clients keine verbindung mit dem Server herstellen können, wende das "setup Security" template auf allen Clients an. Nach einem Neustart sollten sie die neue DDP laden und anwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: infochris
19.11.2007 um 15:25 Uhr
danke datasearch. ich hab das versucht aber bekomme: falscher Parameter, ... konnte nicht wiederhergestellt werden

ich bin ja im Versuchsstadium und hab deshalb die AD + DHCP + DNS neu installiert mit dem selben Domänennamen. Trotzdem bekomme ich den selben Fehler. Die Clients bekommen vom Server nicht mal ne IP zugewiesen. Die Gruppenrichtlinie ist trotz neuinstallation nicht wider zurückgesetzt. Ich würde alles tun außer das Betriebssystem neu aufzusetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
19.11.2007, aktualisiert 18.10.2012
Setze auch mal die Client-Policy auf setup-standart zurück. ich habe das heute schon einmal geschrieben wie das geht.

Hier: https://www.administrator.de/forum/windows-2000-wahrscheinlich-dsn-probe ...
Bitte warten ..
Mitglied: infochris
22.11.2007 um 16:12 Uhr
dich habe alles deinstalliert und neu konfiguriert und es geht wieder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Habe WLan Verbindung aber kein Internet (PING geht auch nicht)

Frage von DocMeriaWindows XP3 Kommentare

Steht schon in der Frage: Die Wlan-Verbindung zum Router steht. Der Router "findet" auch den neuen Laptop. (Mit anderen ...

Windows Server

Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich

gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

LAN, WAN, Wireless

Openvpn kein ping auf openvpn server möglich

gelöst Frage von kohle1957LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Mein Server ist ein Windows 2012 Standard hinter einen Kabel Deutschland modem interne ip 192.168.0.200 Habe 2 virtuelle Maschinen ...

Windows Server

Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7

gelöst Frage von aif-getWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich besitze einen DNS Server der auf einem win 2003 server läuft. Ich habe nun eine subdomain anlegen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 24 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 13 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...