Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 nach Virusmeldung

Mitglied: m.kneer

m.kneer (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2005, aktualisiert 02.08.2005, 4150 Aufrufe, 10 Kommentare

nach Anmeldung nur noch leerer Hintergund und Maus....

Der Taskmanager kann nicht mehr aufgerufen werden....
Wahrscheinlicher Virus Netsky...

Was tun????
Mitglied: hanswurscht
02.08.2005 um 01:15 Uhr
Guten Abend!

Läßt sich herausbekommen, um welchen Virus es tatsächlich handelt? Es wäre wichtig zu wissen, um welchen Virus es sich handelt, um geeignete Gegenmaßnahmen durchführen zu können.
Läßt sich der Server im abgesicherten Modus starten?

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: m.kneer
02.08.2005 um 07:56 Uhr
Nein im Abgesicherten Modus gehts auch nicht mehr... kann zwar STRG ALT ENT Drücken,
aber kann dann auch nur Herunterfahren oder Abmelden. Ansonsten bleibt der normale Hintergrund ohne was und nur der Mauszeiger ist sichtbar.
Letzte Virenmeldung der Clients war der Netsky
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
02.08.2005 um 10:27 Uhr
kannst Du eventuell exakt rausbekommen, welcher Netsky-Virus es war? Evtl. die Clients nochmal durchsuchen lassen oder im Protokoll des Clients nachschauen, der den Virus gefunden hat.
Anschließend über den Virus bei Sophos, F-Secure, Antivir, ... informieren, was zu tun ist, um das Ding zu entfernen.
Evtl den Server anschließend mit der CD starten und dort versuchen einen Virenscanner durchlaufen zu lassen bzw. den Reperaturmodus wählen und hoffen, dass Du dann mehr machen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: m.kneer
02.08.2005 um 10:33 Uhr
Alles schon gemacht....
zur Zeit fährt er nur im Kreis....
ob R-Modus nach EULA oder vor EULA
Keine Chance... Mist...
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
02.08.2005 um 11:32 Uhr
Kannst Du evtl eine bootfähige CD Dir bauen, die einen aktuellen Virenscanner mit drauf hat?
Vielleicht geht das noch
Bitte warten ..
Mitglied: m.kneer
02.08.2005 um 11:35 Uhr
Auch schon versucht, kann auf das RAID aber nicht zugreifen...
Ich denke mal das Problem was ich grade habe ist eigentlich nur,
das ich nicht mal mehr bis dahin komme wo ich gestern war..
die Ser.Stimmt nicht mit der Orginal überein.....gibts ein Bootlog wo ich sehen
wann der Server anfängt wieder in der Schleife zu laufen?????????
KRIEEEEEEEEEEEESE.... Betrieb steht!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: m.kneer
02.08.2005 um 11:35 Uhr
Auch schon versucht, kann auf das RAID aber nicht zugreifen...
Ich denke mal das Problem was ich grade habe ist eigentlich nur,
das ich nicht mal mehr bis dahin komme wo ich gestern war..
die Ser.Stimmt nicht mit der Orginal überein.....gibts ein Bootlog wo ich sehen
wann der Server anfängt wieder in der Schleife zu laufen?????????
KRIEEEEEEEEEEEESE.... Betrieb steht!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
02.08.2005 um 12:46 Uhr
So langsam bin ich auch mit meinem Latein am Ende, da ich auch nur einen Windows 2000 Server im Einsatz habe.
Jedoch stellt sich mir langsam die Frage, ob nicht eine Neuinstallation mit anschließendem Aufspielen des Backups nicht die schnellste Variante wäre. Kenne jedoch nicht die Größe des Servers, Netzwerkes.

Aber es gibt hier im Forum noch einige, die wesentlich mehr Ahnung haben wie ich. Hast Du evtl. einen Wartungsvertrag mit einer Firma?

Noch eine kleine Idee:
- Kannst Du auf den Server von einem Client aus zugreifen und sei es über die Netzwerkumgebung?
- Kannst Du einen Remotezugriff vielleicht machen?
- Kannst Du über einen WinXP Client, der das Adminpak installiert hat (habe aber nur davon gehört), auf den Server zugreifen und evtl noch was retten?

Evtl. kann Dir noch dieses Removal-Tool helfen. http://www.f-secure.com/download-purchase/tools.shtml#F-Netsky

Melde Dich wieder
Bitte warten ..
Mitglied: m.kneer
02.08.2005 um 14:14 Uhr
Danke Dir....
Server läuft wieder hab eine Hardcore Reparatur durchgeführt....
Nach x mal schleife laufen gings dann Plätzlich doch...
alles soweit im Lot!
Kolleging hat Mist erzählt.... es war kein Virus....
Haben Tobit drauf und an jeden User ist 32000 mal eine Wiedervorlage
gesendet worden.
Lustich was???

grummel

Aber besten Dank nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
02.08.2005 um 15:01 Uhr
Immer schön, wenn man gute Mitarbeiter hat

Erholsamen Tag noch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Onedrive Upload Fehler - Virusmeldung
gelöst Frage von tomaschkuMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo erstmal, Ich habe ein schulisches OneDrive Konto auf dem ich (kurzzeitig) meine Daten von Laptop auf PC und ...

Exchange Server
Exchange 2003 (Windows Server 2003)
gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Windows Server
Server 2003 Port 443
Frage von epspeterWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an folgendem Problem: Hier laufen 2 Server 2003 ohne Firewall! auf die soll eine ...

Windows Server
Firebird-Server Windows 2003
gelöst Frage von supertuxWindows Server5 Kommentare

Hallo, jadie Zeiten von Server 2003 sind längst vorbei und man sollte ihn nicht mehr einsetzen, nur habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 13 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...