ede-server
Goto Top

Server 2003 x64 R2 keine Remotesoftware möglich, geringe Performance

Moin,

ich habe seit Tagen folgendes Problem: Ich habe einen kleinen Server (Sempron LE-1150, 2 GB, 24/7h hdd) laufen und diesen mit Server 2003 x64 R2 bestückt. Da ich nicht so gerne den RD nutze sondern von NetOp Remote angetan bin wollt ich dies installieren - vergebens, der Rechner bleibt bei "registrierung wird aktualisiert" stehen und die cpu läuft ununterbrochen auf 100%. Auch andere Fernwartungsprodukte von Netop sind nicht funktionstühtig. VNC und Radmin gehen auch nicht, die ereignisanzeige spuckt dazu "application hang"s aus, aber warum nur bei der Remotesoftware? Zugreifen kann ich über den RD (recht langsam) und über PC Anywhere (sau langsam).
Zudem ist die Performance zu beklagen. Über den RD ist es nicht wie in echtzeit, was ich sonst vom RD gewohnt bin und wenn ich Daten schiebe per Speedcommander kommt dieser maximal auf 8 MByte/s und denn kann ich auch keine RD Sitzung aufbauen, denn der Server reagiert nicht mehr. Neuerdings kann ich auch auf den VMware Server nicht mehr zugreifen "Zielcomputer hat Verbindung verweigert" obwohl die Kennwörter korrekt sind.
Das Gerät ist an ein Fast-Ethernet angeschlossen, hat kein AD, keinen DNS Server etc. und laut ping ip -t -l 2000 ist alles bei <1ms, also netz ist auch okay.
Wo liegt das Problem?

noch einen schönes Osterwochenende

Content-Key: 113724

Url: https://administrator.de/contentid/113724

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: -mrnice-
-mrnice- Apr 16, 2009 at 08:46:16 (UTC)
Goto Top
Ich kann das Problem zwar nicht lösen aber eine alternative Empfelen schon mal Team Viewer ausprobiert?