Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server 2003 x64 R2 keine Remotesoftware möglich, geringe Performance

Mitglied: ede-server

ede-server (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2009, aktualisiert 19:28 Uhr, 3195 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,

ich habe seit Tagen folgendes Problem: Ich habe einen kleinen Server (Sempron LE-1150, 2 GB, 24/7h hdd) laufen und diesen mit Server 2003 x64 R2 bestückt. Da ich nicht so gerne den RD nutze sondern von NetOp Remote angetan bin wollt ich dies installieren - vergebens, der Rechner bleibt bei "registrierung wird aktualisiert" stehen und die cpu läuft ununterbrochen auf 100%. Auch andere Fernwartungsprodukte von Netop sind nicht funktionstühtig. VNC und Radmin gehen auch nicht, die ereignisanzeige spuckt dazu "application hang"s aus, aber warum nur bei der Remotesoftware? Zugreifen kann ich über den RD (recht langsam) und über PC Anywhere (sau langsam).
Zudem ist die Performance zu beklagen. Über den RD ist es nicht wie in echtzeit, was ich sonst vom RD gewohnt bin und wenn ich Daten schiebe per Speedcommander kommt dieser maximal auf 8 MByte/s und denn kann ich auch keine RD Sitzung aufbauen, denn der Server reagiert nicht mehr. Neuerdings kann ich auch auf den VMware Server nicht mehr zugreifen "Zielcomputer hat Verbindung verweigert" obwohl die Kennwörter korrekt sind.
Das Gerät ist an ein Fast-Ethernet angeschlossen, hat kein AD, keinen DNS Server etc. und laut ping ip -t -l 2000 ist alles bei <1ms, also netz ist auch okay.
Wo liegt das Problem?

noch einen schönes Osterwochenende
Mitglied: -mrnice-
16.04.2009 um 10:46 Uhr
Ich kann das Problem zwar nicht lösen aber eine alternative Empfelen schon mal Team Viewer ausprobiert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
D-LAN Adapter Performance zu gering
Frage von bytetixLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Liebe Kollegen, ich habe bei meinen Eltern kürzlich VDSL 50 er Leitung installiert. Soweit läuft auch alles und wenn ...

Windows Server

RDP Performance am Server 2008 R2 optimieren

gelöst Frage von PenetratorWindows Server9 Kommentare

Da ich leider herausfinden musste (Bzw. die Comunity hier herausgefunden hat) ist am Server 2008 R2 nicht möglich eine ...

Windows Server

Appcrash mmc.exe Server 2008 R2 x64

Frage von Huibuh2010Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe auf unsererm Server eine Fehlermeldung "Appcrash" wenn ich die z.B. den Server-Manager starten möchte. Im Forum ...

Windows Server

David 10 unter Windows Server 2008 R2 x64

gelöst Frage von JuckieWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand von euch David 10 (Tobit Software) unter Windows Server 2008 R2 x64 im Einsatz? Falls ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 StundenGoogle Android1 Kommentar

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 7 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server38 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...