getr0ffen
Goto Top

Server 2008 und Server 2003 Replikationsprobleme

vor 3 Wochen Server2008 in Server2003 Domäne eingebunden, DCpromo hochgestuft. AD und DNS über 2008er und DHCP auf 2003 belassen. An 2 außenstehenden Standorten jeweils ein server2003 DC.
Seit heut merke ich das keine Replikation stattfindet.

Hallo,
wie oben zu sehen, habe ich vor 3 Wochen einen Server 2008 in eine server2003 Domäne eingebunden. Da wo er am Standort installiert wurde, hab ich noch einen 2003 laufen inkl usive DHCP, aufgrund, das der Cisco noch gemacht werden muss, das ist mir zu heikel im mom.
Der 2008er hat dns und AD.
Heute Morgen ist mir dann aufgefallen, das er nicht repliziert. Und zwar zu zwei aussenstandorten, wo jeweils n 2003er steht. versucht zu starten und bringt ne Fehlermeldung steht im Eventviewer.
Habe diesbezgl. keine genaue info im moment hier.

Kann jemand diesbezgl., also jemand der sich nach umzug auf 2008er auskennt, helfen?

wäre dankbar, ist bald WE ;)

LG
mt-tec

Content-Key: 150168

Url: https://administrator.de/contentid/150168

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Sep 01, 2010 at 21:17:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast Du die Schemaerweiterung gemacht?

Gruß

24
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Sep 01, 2010 at 22:00:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @2hard4you:
hast Du die Schemaerweiterung gemacht?

wenn er das nicht getan hätte, hätte er den 2008er nicht zum DC stufen können!


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Sep 01, 2010 at 22:06:17 (UTC)
Goto Top
Hola,

Habe diesbezgl. keine genaue info im moment hier.

tja, dass ist aber wirklich Schade! Denn meine Glaskugel ist zur Zeit im Urlaub und Hellsehen kann ich noch nicht.
Ohne genauere Angaben kann man dir nicht helfen!

Seit wann funktioniert die Replikation nicht?
Funktioniert die Namensauflösung?
Funktioniert ein Ping auf die IP-Adresse und auf den Namen?
Welche Fehler zeigt DCDIAG an?
Was zeigt REPADMIN /errorsonly an?
Steht eine Firewall zwischen den Standorten, die evtl. Ports blockt?

Und jetzt sind mir die Fragezeichen aus gegangen. Ich muss mir erst ein paar neue kaufen.

Ich wette jedoch, der Hase liegt im DNS begraben!


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Jan 07, 2011 at 10:50:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe gerade bemerkt das keine Replikation zustande kommt. Habe es dann manuell versucht und bekomme eine Meldung bezgl. unreachable. Mir ist schon klar was es heißt, jedoch funktioniert nachwievor alles andere: Files, Emails. Nur die Replikation zwischen dem 2008 Server und 2003 Server halt nicht.
Ich denke, das noch mehr Infos gebraucht werden. Wüsste gerade nicht welche, also warte ich auf Fragen ;)

LG
Mark
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Jan 07, 2011 at 14:13:20 (UTC)
Goto Top
Ich denke, das noch mehr Infos gebraucht werden. Wüsste gerade nicht welche, also warte ich auf Fragen ;)

Du hast vollkommen recht, so "ausführlich" wie du dein Problem erläuterst, macht es mir wenig Spaß dir helfen zu wollen....
Sei gesprächiger und lies dir die Antworten *genau* durch die man dir gibt.
Denn in meiner vorherigen Antwort (einen Post über deinem), sind bereits eine Menge Fragen auf die du eingehen musst, wenn du Hilfe möchtest!


Gruß, Yusuf Dikmenoglu