lordbadhabit
Goto Top

Server 2008- Aufgabenplanung funktioniert nicht korrekt

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem mit der Aufgabenplanung in Server 2008 helfen.

Ich will ein Batchskript an Werktagen ab 07.03 Uhr alle 2 Stunden für die Dauer von 12 Stunden ausführen, d.h. ab 19 Uhr soll das Skript nicht mehr ausgeführt werden.

Hab dafür folgende Einstellungen vorgenommen:
0758695e569394553fd48a4b32e725a2-unbenannt


Mein Problem ist dass das Skript immer ausgeführt wird, egal ob mitten in der Nacht oder am Wochenende usw... er scheint meine Einstellungen total zu ignorieren.

Unter server 2003 lief der Task mit diesen Settings aber korrekt. Hat jemand eine Idee?


Der Task wird mit dem lokalen Administratorkonto ausgeführt, sollte also auch kein Berechtigungsproblem sein.

mach ich was falsch oder der Server?


Für jede Hilfe bin ich dankbar, da ich noch mehrere solcher Tasks habe und die alle nicht richtig laufen.

Vielen dank vorab.

MfG

LordBadHabit

Content-Key: 119795

Url: https://administrator.de/contentid/119795

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: LordBadHabit
LordBadHabit Jul 10, 2009 at 08:23:26 (UTC)
Goto Top
hat denn niemand eine idee? ich weiss echt nicht wo ich noch suchen soll...
Member: MichaelGall
MichaelGall Aug 11, 2009 at 06:11:14 (UTC)
Goto Top
// Bump!

Hab da auch ein kleines Problem. Unter Sicherheitsoptionen ist ausgewählt bei mir:
Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen

Leider funktioniert es so nicht, es soll eine Batch Datei gestartet werden die einen Fremddatenimport startet. Wenn ich die option umsetze auf:
Nur ausführen, wenn der Benutzer angemeldet ist
Funktioniert es komischerweise....

Ich wollte aber eigentlich das er die Batch auch ausführt wenn niemand angemeldet ist...
Member: MichaelGall
MichaelGall Aug 20, 2009 at 07:16:59 (UTC)
Goto Top
keiner eine Idee ?

Also wenn ich in der Aufgabenplanung den Task:
Unabhängig von der Benutzeranmeldung
anklicke so öffnet sich leider garnichts. Der Schalter oben switcht kurz auf "Wird ausgeführt" geht aber sofort auf Bereit, und im Log wird auch kein fehler angezeigt aber die Batch Datei geht auch garnicht auf.

Wenn ich hingegen einstelle:
Nur ausführen wenn der Benutzer angemeldet ist
funktionierts problemlos. Aber das ist doch ein Problem wo nicht nur ich haben dürfte?

Also ich habe einfach irgend eine Batchdatei, bei Aufgabenplanung die Abends um 20.00 Uhr ausgeführt wird. Und ich wollte eigentlich nicht unbedingt an dem Server angemeldet sein...

Ist das vll. noch ein Bug im Server 2008 kann das sein ?
Member: schalldruck
schalldruck Sep 15, 2009 at 12:06:30 (UTC)
Goto Top
Wenn direkt Programm starten "C:\meinVerzeichnis\test.bat" angegeben wird, kommt zwar eine Erfolgreich ausgeführt Meldung, jedoch wird die bat Datei nicht ausgeführt.

Bei mir klappt es mit

Programm starten "test.bat"

UND

starten in "C:\meinVerzeichnis\" wunderbar.

Gruß
Andy
Member: MrAndyG
MrAndyG Nov 27, 2009 at 08:30:17 (UTC)
Goto Top
Lösung:

Folgendes Programm ausführen: "C:\Windows\System32\cmd.exe"
Argumente (optional) : "/C C:\Backup.bat"

So funktionierts!
Der kann die Endungen cmd und bat nicht richtig "auflösen", daher einfach die cmd.exe starten und als Argumente den Pfad der Batch-Datei übergeben.

Gruß
Andy
Member: tobias3355
tobias3355 Oct 12, 2010 at 11:55:52 (UTC)
Goto Top
Ich weis nicht ob es noch aktuell ist. aber (warum auch immer) konnte der taskplaner batch dateien verarbeiten und
der aufgabenplaner nicht. möchte man trotzdem eine batch datei mit hilfe der aufgabenplanung starten, kann man diese
mit der freeware "bat2exe" in eine .exe datei umwandeln. dann wird die batchdatei von der aufgabenplanung als
programm angesehen und funktioniert einwandfrei.

grüße