joker21
Goto Top

Server 2008 Automatische Sperrung der Clients bzw. Thinclients unterbinden?

Hallo!

Habe das Problem bei einem 2008er Server mit Terminaldiensten, dass sich die Clients automatisch sperren. Dies möchte ich wenn möglich unterbinden. Mit der Anleitung für 2003 konnte ich leider nicht viel anfangen.

Danke vorab!

Joker

Content-Key: 110701

Url: https://administrator.de/contentid/110701

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 06.03.2009 um 11:18:41 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Was genau meinst du mit
die Clients automatisch sperren
?
Ich weiß im Augenblick nicht genau was Du meinst.
Das der Bildschimschoner anspringt und nur mit Kennwort reaktikiert werden kann?
Oder das nach mehrmaliger falscher Kennorteingabe der Useraccount für 30 min. gesperrt ist?

Geh doch mal etwas mehr ins Detail.

Gruß L.
Mitglied: Axces88
Axces88 06.04.2009 um 16:08:17 Uhr
Goto Top
Hi,

Also ich habe genau das gegenteilige Problem.
Ich habe Terminals von HP und möchte die Arbeitsplätze nach einer bestimmten Zeit in der die User inaktiv sind sperren, so dass die User dann wieder ihr Passwort eingeben müssen um das Terminal zu entsperren

Wenn ich lokal am Terminal als Administrator angemeldet bin funktioniert es. Also ich stelle einfach ein, dass bei Reaktivierung das Kennwort abgefragt werden soll und es funktioinert. Wenn ich aber als User angemeldet bin funktioniert es nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich es einstelle damit ich auch als User eine Sperrung bekomme?

Gruß
Philipp
Mitglied: Logan000
Logan000 07.04.2009 um 11:44:58 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Wenn ich lokal am Terminal als Administrator angemeldet bin funktioniert es. Also ich stelle einfach ein, dass bei Reaktivierung das Kennwort abgefragt werden soll und es funktioinert. Wenn ich aber als User angemeldet bin funktioniert es nicht.
Diese Einstellung gilt nur pro Benutzer.

Sowas stellst du am besten per Gruppenrichtlinien für alle ein.

Gruß L.