charlyxl
Goto Top

Server 2008 BlueScreen beim Herunterfahren

Hallo zusammen,

wenn ich meinen Server 2008 herunter oder in den Ruhezustand fahre, dauert dies immer ziemlich lange. Nach dem Hochfahren bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.274.10
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 9f
BCP1: 0000000000000003
BCP2: FFFFFA8000C182A0
BCP3: FFFFFA8000EC2BC0
BCP4: FFFFFA80040FF010
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 274_2

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini021509-01.dmp
C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\2\WER-384218-0.sysdata.xml
C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\2\WER7B2E.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

kann mir jemand weiter helfen wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank.

Gruß Charly

Content-Key: 109033

Url: https://administrator.de/contentid/109033

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Feb 15, 2009 at 12:20:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Charly,

ok, du hast drei Dateien, deren Inhalt näheres beschreibt. Was steht z.B. in der TXT drin?


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: CharlyXL
CharlyXL Feb 15, 2009 at 14:22:02 (UTC)
Goto Top
Da steht leider nicht viel drin. =o(

Windows NT Version 6.0 Build: 6001 Service Pack 1
Product (0xa): Windows Server (R) 2008 Enterprise
Edition: ServerEnterprise
BuildString: 6001.18145.amd64fre.vistasp1_gdr.080917-1612
Flavor: Multiprocessor Free
Architecture: X64
LCID: 1031

oder hilft dir das weiter
Member: NetWolf
NetWolf Feb 15, 2009 at 16:38:36 (UTC)
Goto Top
nicht nur mir face-smile

- starte die Suchmaschine deiner Wahl
- gebe als Suchbegriff mal ein:
6001.18145.amd64fre.vistasp1_gdr.080917-1612

und du wirst sehen, du bist nicht der Erste, der damit Probleme hat. Allerdings macht es mich stutzig, da es sich hier um ein Vista-Update handelt.

btw das Runterfahren eines Servers dauert immer länger und ist normal

Kann es ein, dass es dein erster Server ist!? Ruhezustand und Server sind eigentlich zwei Dinge die sich ausschließen!


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: CharlyXL
CharlyXL Feb 15, 2009 at 16:49:03 (UTC)
Goto Top
hmm
Ich wollte eigentlich meinen Server nicht durchgängig laufen lassen.
Aber was mir noch aufgefallen ist, dadurch das der Server beim herunterfahren abgeschmiert ist wurden einige Updates nicht installiert.
So steht es zumindest im Update Verlauf drin. Kann es damit zusammen hängen?
Member: NetWolf
NetWolf Feb 15, 2009 at 17:12:39 (UTC)
Goto Top
Ich wollte eigentlich meinen Server nicht durchgängig laufen lassen.

das ist bei "normalen" Servern aber so

Aber was mir noch aufgefallen ist, dadurch das der Server beim
herunterfahren abgeschmiert ist wurden einige Updates nicht
installiert.
So steht es zumindest im Update Verlauf drin. Kann es damit zusammen
hängen?

durchaus möglich, leider schreibst du nicht um welche es sich handelt. Eine ausführliche Beschreibung der Hardware wäre auch nicht schlecht.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: CharlyXL
CharlyXL Feb 18, 2009 at 14:18:53 (UTC)
Goto Top
Ich glaube ich habe das Problem gefunden. In irgendeiner Fehlermeldung unter Diagnose habe ich was von cdrom gefunden. Da ist mir eingefallen, dass ich dieses nach der Installation im ausgeschalteten Zustand entfernt haben und seit dem die Probleme auftreten. Jetzt habe ich es wieder angeklemmt, deinstalliert und noch mal abgeklemmt. Jetzt funktioniert das alles wunderbar. Aber so was ist doch nicht normal, dass sich das System aufhängt bloß weil ein CDRom nicht mehr da ist?!