Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server 2008 BlueScreen beim Herunterfahren

Mitglied: CharlyXL

CharlyXL (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2009, aktualisiert 09:22 Uhr, 4990 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

wenn ich meinen Server 2008 herunter oder in den Ruhezustand fahre, dauert dies immer ziemlich lange. Nach dem Hochfahren bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.274.10
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 9f
BCP1: 0000000000000003
BCP2: FFFFFA8000C182A0
BCP3: FFFFFA8000EC2BC0
BCP4: FFFFFA80040FF010
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 274_2

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini021509-01.dmp
C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\2\WER-384218-0.sysdata.xml
C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\2\WER7B2E.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

kann mir jemand weiter helfen wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank.

Gruß Charly
Mitglied: NetWolf
15.02.2009 um 13:20 Uhr
Hallo Charly,

ok, du hast drei Dateien, deren Inhalt näheres beschreibt. Was steht z.B. in der TXT drin?


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
15.02.2009 um 15:22 Uhr
Da steht leider nicht viel drin. =o(

Windows NT Version 6.0 Build: 6001 Service Pack 1
Product (0xa): Windows Server (R) 2008 Enterprise
Edition: ServerEnterprise
BuildString: 6001.18145.amd64fre.vistasp1_gdr.080917-1612
Flavor: Multiprocessor Free
Architecture: X64
LCID: 1031

oder hilft dir das weiter
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
15.02.2009 um 17:38 Uhr
nicht nur mir

- starte die Suchmaschine deiner Wahl
- gebe als Suchbegriff mal ein:
6001.18145.amd64fre.vistasp1_gdr.080917-1612

und du wirst sehen, du bist nicht der Erste, der damit Probleme hat. Allerdings macht es mich stutzig, da es sich hier um ein Vista-Update handelt.

btw das Runterfahren eines Servers dauert immer länger und ist normal

Kann es ein, dass es dein erster Server ist!? Ruhezustand und Server sind eigentlich zwei Dinge die sich ausschließen!


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
15.02.2009 um 17:49 Uhr
hmm
Ich wollte eigentlich meinen Server nicht durchgängig laufen lassen.
Aber was mir noch aufgefallen ist, dadurch das der Server beim herunterfahren abgeschmiert ist wurden einige Updates nicht installiert.
So steht es zumindest im Update Verlauf drin. Kann es damit zusammen hängen?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
15.02.2009 um 18:12 Uhr
Ich wollte eigentlich meinen Server nicht durchgängig laufen lassen.

das ist bei "normalen" Servern aber so

Aber was mir noch aufgefallen ist, dadurch das der Server beim
herunterfahren abgeschmiert ist wurden einige Updates nicht
installiert.
So steht es zumindest im Update Verlauf drin. Kann es damit zusammen
hängen?

durchaus möglich, leider schreibst du nicht um welche es sich handelt. Eine ausführliche Beschreibung der Hardware wäre auch nicht schlecht.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
18.02.2009 um 15:18 Uhr
Ich glaube ich habe das Problem gefunden. In irgendeiner Fehlermeldung unter Diagnose habe ich was von cdrom gefunden. Da ist mir eingefallen, dass ich dieses nach der Installation im ausgeschalteten Zustand entfernt haben und seit dem die Probleme auftreten. Jetzt habe ich es wieder angeklemmt, deinstalliert und noch mal abgeklemmt. Jetzt funktioniert das alles wunderbar. Aber so was ist doch nicht normal, dass sich das System aufhängt bloß weil ein CDRom nicht mehr da ist?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 monatlicher Bluescreen

Frage von florian.rhombergWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe einen HP ProLiant DL320e Gen8 mit Windows 2008R2 der ziemlich exakt an jedem Monatsende ...

Windows Server

Letzter Eintrag vor dem Herunterfahren bei Windows Server 2008 R2 ?

Frage von FitheachWindows Server2 Kommentare

Hallo, Hab eine kurze und kleine Frage and euch. Gibt es im Ereignisprotokoll Windows Server 2008 R2 beim Herunterfahren ...

Windows Server

Windows Server 2008 r2 bluescreen nach Windowsupdate

Frage von blackhawk17Windows Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern auf unserem lokalen (Hardware nicht virtuell) Windows Server 2008 R2 Windowsupdates installiert und danach ...

Windows 7

Herunterfahren protokollieren

Frage von SarekHLWindows 731 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem PC in unserem Gemeindebüro dauert das Herunterfahren ewig, teilweise bricht der Pfarrer den Vorgang nach ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 7 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...