mofa
Goto Top

Server 2008 und computerrichtlinie

win2k8 64bit sp2 kann computerrichtline nicht anwenden.

hallo,

durchforste seit stunden das internet, finde aber keine lösung. hier auszüge aus den logs:


quelle: gruppenrichtlinie, Ereignis id: 1006, error code: 82

Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Die Authentifizierung von Windows war für den Active Directory-Dienst auf einem Domänencontroller nicht möglich. (Fehler beim Aufruf der Funktion zur LDAP-Bindung). Den Fehlercode und eine Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details".

gpupdate sagt folgendes:

Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Die Authentifizierung von Windows war für den Active Directory-Dienst auf einem Domänencontroller nicht möglich. (Fehler beim Aufruf der Funktion zur LDAP-Bindung). Den Fehlercode und eine Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details".

gpudate

Die Richtlinie wird aktualisiert...

Die Aktualisierung der Benutzerrichtlinie wurde abgeschlossen.
Die Computerrichtlinie konnte nicht erfolgreich aktualisiert werden. Folgende Pr
obleme sind aufgetreten:

Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Die Authentifizierung von Win
dows war für den Active Directory-Dienst auf einem Domänencontroller nicht mögli
ch. (Fehler beim Aufruf der Funktion zur LDAP-Bindung). Den Fehlercode und eine
Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details".
Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Die Authentifizierung von Win
dows war für den Active Directory-Dienst auf einem Domänencontroller nicht mögli
ch. (Fehler beim Aufruf der Funktion zur LDAP-Bindung). Den Fehlercode und eine
Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details".

freue mich über eure vorschläge...

Content-Key: 182224

Url: https://administrator.de/contentid/182224

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: jens2001
jens2001 Mar 19, 2012 at 15:13:36 (UTC)
Goto Top
Member: mofa
mofa Mar 19, 2012 at 15:31:04 (UTC)
Goto Top
ja, die einträge hatte ich gefunden. bei mir ist nur der dc betroffen und ich habe keine einträge mit userenv.

bekomme die 1006 alle zwei bis fünf minuten....