Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 nach Domänensetup kein Login möglich

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2011 um 16:42 Uhr, 3924 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach Setup in Domäne kein Login mit Usernamen und Passwort möglich

Heut habe ich mal wieder was ganz neues erlebt:
Habe einen neuen Server aufgesetzt, Windows Server 2008.
Bin dann vorOrt hin, habe mich lokal angemeldet. Im Vorfeld wurde schon eine feste IP inkl. Subnetmaske und Gateway und DNS zugeteilt.
Wie gesagt, dann vorOrt eingeloggt lokal und in die Domäne gebracht.
Bin danach wieder ins Office, um via Remote nun ein LogIn zu versuchen. Muss dazu sagen, das ich nach Einbringen in Domäne erstmal keinen Versuch gestartet habe, ob es in die Domäne klappt, mit meinem Administrator Account.
So, Remote gestartet LoginDaten für Domäne "administr....." eingegeben und geklickt. Es kommt die Meldung "falscher Benutzer oder Passwort...." alles klar, dann lokal versucht mit dem Adminaccount, bevor ich in der Domäne war und hier jetzt das gleiche.(local\administr......)
Jetzt kann ich mich garnicht mehr einloggen.
Hat jemand ne Idee, was das sein kann?

Grüße
Mitglied: goscho
21.01.2011 um 17:40 Uhr
Morgen,
Muss dazu sagen, das ich nach Einbringen in Domäne erstmal keinen Versuch gestartet habe, ob es in die Domäne klappt, mit meinem Administrator Account.
Das würde ich aber zuerst mal machen.
Hast du bei der Anmeldung auf domäne\administrator + Passwort geachtet?
Deine Fehlermeldung klingt nämlich danach.
Wenn es kein DC ist, sollte auch die Anmeldung mit einem vorhandenen lokalen Account möglich sein. Dazu gibt 'PC-Name\lokaler_administrator' + Passwort ein.
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
25.01.2011 um 10:16 Uhr
Hi goscho,

vielen Dank für deine Hilfe.

Das Problem ist gelöst. Ich hatte es dann vermutet, aber bin nicht weiter drauf eingegangen.
Es lag daran, das er noch am replizieren war. Am nächsten Morgen liefs ohne Probleme.

Also, immer schön zuende replizieren lassen

Danke nochmal

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
25.01.2011 um 10:58 Uhr
Hi auch
Schön, dass das Problem behoben ist. Dann kannst du ja jetzt deinen Beitrag auf gelöst setzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zertifikatsaustellung für Smartcard Login nicht möglich

Frage von GhostraiderWindows Server

Hallo zusammen, ich hab eben eine neue Microsoft Tier3 PKI aufgesetzt. Struktur wie folgt: Root CA - Offline Standalone ...

Windows 7

Login nach Standby nicht möglich?

Frage von MediaWrdWindows 7

Guten Tag Liebe Administrator, nun habe ich wieder ein kleines Problem, es geht darum ich habe ein "Convertible Tablet" ...

Windows Server

Jeden Morgen kein Login möglich

gelöst Frage von michi311984Windows Server13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde. Ich hab seit letzter Woche das Phänomen, dass ich jeden Morgen mich nicht mehr am Domaincontroller ...

CMS

Login im Joomla-Backend nicht möglich

gelöst Frage von Xaero1982CMS5 Kommentare

Hallo Zusammen, also ich versuche nun schon eine ganze Weile mich im Backend einer Joomla Installation einzuloggen. Das Backend ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...