Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 domain controller xxxxx.de

Mitglied: matica

matica (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2010, aktualisiert 20:46 Uhr, 2827 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich hoff dass mir jemand helfen kann!!!!

Ich habe folgendes problem ich habe ein Server2008r2 als domain controller
nun habe ich folgendes problem....
ich habe als domain namen gemeinde.de , nun laufen aber auch mails und web auf der selben domain
also habe ich im dns(von windows) die einträge geändert .funktioniert auch alles wunderbar bis ich festgestelt
habe dass sich automatisch ein eintrag erstellt(den ich vorher gelöscht resp. geändert habe)
der alles auf die lokal ip schickt also aufs IIS....anstatt auf die öffentliche IP.


Wass kann ich den da machen?

Mfg

Ben
Mitglied: Xaero1982
07.12.2010 um 17:36 Uhr
Auch dir kein Hallo,

deswegen nennt man Domains nicht mit .de .com .net .uswusw welche im www vertreten sind.

Also Domain komplett umbenennen ist mein Tipp.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: dog
08.12.2010 um 10:08 Uhr
deswegen nennt man Domains nicht mit .de .com .net .uswusw welche im www vertreten sind.

Den ersten Teil vergessen wir mal.
Korrekte Domain-Namen wären ad.gemeinde.de, corp.gemeinde.de, usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
08.12.2010 um 13:13 Uhr
Seit wann denn das Dog?


VG
PS:Füllzeichen!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
08.12.2010 um 14:17 Uhr
Seit wann denn das Dog?

Seit wann weiß ich nicht, aber es ist ganz klar die offizielle Empfehlung von M$ (und das ist auch verständlich).
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
08.12.2010 um 15:12 Uhr
Okay!

Problematisch wirds doch aber auch dann, wenns gleichnamige Subdomains im www gibt oder?

Ansonsten die reine Benennung nach: gemeinde.de etc geht schief, richtig?

Man kann die Domäne aber auch Gemeinde.local nennen oder?

Welchen Hintergrund hats denn es nicht so zu tun?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: dog
08.12.2010 um 20:25 Uhr
Problematisch wirds doch aber auch dann, wenns gleichnamige Subdomains im www gibt oder?

Genau darum benutzt man ja eine Subdomain der eigenen Domain: Weil man es dann kontrollieren kann!

Ansonsten die reine Benennung nach: gemeinde.de etc geht schief, richtig?

Immer (wie man an diesem Thread sieht).

Man kann die Domäne aber auch Gemeinde.local nennen oder?

Nein.
.local ist eine reservierte Zone die von mDNS benutzt wird und die Überschneidungen können Störungen produzieren.
Außerdem darf man nicht irgendwas.de (o.Ä.) benutzen, wenn man es nicht selbst unter Kontrolle hat.
Gleiches gilt für andere Lieblingsdomains wie .intra.
Die einzigen Pseudo-TLDs die man benutzen dürfte sind .xa bis .xz und da man die nicht unter Kontrolle haben kann ist auch davon abzuraten.

Welchen Hintergrund hats denn es nicht so zu tun?

DNS ist ein hierarchisches und eindeutiges System und alles was dort nicht eindeutig oder doppelt ist, wird nicht unterstützt.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
08.12.2010 um 20:31 Uhr
Hey,

danke dog

na bisher hatte ich dann wohl Glück mit .local

Werde ich dann bei den Zukünftigen beherzigen!

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung

Domain controller und Remotedienste auf einen Server

gelöst Frage von Greygor1995Ausbildung15 Kommentare

Moin moin, folgendes Problem. Ich arbeite aktuell an meinem Abschlussprojekt und habe nun folgendes Problem, wo mich der Prüfungsausschuss ...

Windows Server

Neuer Domain Controller noch 2008 R2 oder 2012 R2

gelöst Frage von Otto1699Windows Server5 Kommentare

Hallo, wir haben eine reine Windows Server 2008 R2 Struktur und wollen einen neuen Master Domain Controller ins Netz ...

Exchange Server

Domain exchange server 2008

Frage von 125483Exchange Server8 Kommentare

hallo erstmal: Folgendes problem habe ich. habe einen Server 2008 Standard installiert alle Patches bis 11.2015 SP 2 nun ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Domain-Controller: Zeitdaten synchronisieren

gelöst Frage von DakandaWindows Server3 Kommentare

Hallo Freunde der IT! Ich versuche nun schon eine ganze Weile meinen Domaincontroller mit einem NTP-Zeitserver zu synchronisieren. Zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...