chrisdynamite
Goto Top

Server 2008 druckserver papierformate zentral einstellen

Guten Morgen,

Hier im Unternehmen werden ausschließlich HP Drucker verwendet (Designjet T1120PS, Designjet 500, Laserjet M602..um mal eine Übersicht zu schaffen) Die Drucker werden über einen Windows Server 2008 R2 Druckserver angeboten und per Richtline ausgerollt. Ist es möglich zentral die zu verwendeten Papierformate einzustellen (unnütze rauswerfen, zusätzliche hinzufügen), so dass alle Benutzer auf einen Schlag DINA 4 auf den Plottern nicht mehr auswählen könne, dafür aber A0 Formate?


Ich schätze das lässt sich nur über den Treiber realisieren und wenn dieser das nicht hergibt, dann geht es auch nicht.

ABER: zentral kann ich papierformate hinzufügen, aber keine entfernen. ausgerollt wird die einstellung dennoch nicht.

danke für viele antworten.

grüße chrisitan

Content-Key: 207589

Url: https://administrator.de/contentid/207589

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Jun 06, 2013 at 07:48:36 (UTC)
Goto Top
ich habe nun herausgefunden, wie man papierformate global einstellt, siehe hier:
http://www.best-kopiersysteme.de/wissen-faq/119/Druckerverwaltung-unter ...

die übersetzung von microsoft ist hier ziemlich blöd. papierformate heißen hier "formulare" na von mir aus.

die frage ist nun weiterhin, wie ich es für jeden drucker einzeln einstellen kann?

aufgabe teils gelöst face-smile