danadt
Goto Top

Server 2008 Exchange 2010 -Weiterleitungen extern

Hallo Euch

seit kurzem bin ich dabei einen neuen Server 2008 als DC und mit Exchange 2010 zu konfigurieren.
Ich habe ganze Menge Erfahrung mit Server 2000 und 2003 aber manches kann ich in den neuen Strukturen nicht finden.
Ich möchte Weiterleitungen von e-Mails z.B. anna.test@meinefirma.de automatisch an anna.test@annasfirma.de realisieren. Die beispielhafte Anna Test ist kein Mitglied meiner Firma, hat keine Benutzerdaten usw.
Natürlich wegen der Firewall für eingehende Mails ist es auch wichtig, dass die Adresse anna.test@meinefirma.de in LDAP ist, sonst muss ich die alle per Hand reinschreiben.
Wir haben sehr viele solche Weiterleitungen, dazu werden ständig neue Kontakte an- oder deaktiviert.
Wie das in Server 2003 und Exchange 2003 geht- weiß ich. Ich habe das mit dem Eintragen von Kontakten/(anna.test@annasfirma.de) in ein OU und dann in einem anderem OU die Gruppen mit der anna.test@meinefirma.de erstellt. Den Kontakt habe ich dann als Mittglied der Gruppe zugeordnet.
Wie ist das am sinnvollsten in der neuen Umgebung zu realisieren?

Gruß

DT

Content-Key: 161034

Url: https://administrator.de/contentid/161034

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Feb 17, 2011 at 19:42:05 (UTC)
Goto Top
Hi danaDT,

eigentlich wie früher auch.
Wie du es schon getan hast, evtl. ne neue OU für die externen Mailkontakte anlegen u. dort diese alle rein...
Dann in der Exchange Verwaltungskonsole für den jeweiligen AD User über die Mailboxeigenschaften die Weiterleitung nach extern konfigurieren.
Fast genauso wie du es früher über AD Computer u. Benutzer gemacht hast, jetzt eben für das jeweilige Postfach in der Exchange Verwaltung.