pwittwer
Goto Top

Server 2008 - Gruppenrichtlinien - von bestimmten Seiten, Cookies erlauben

Guten Morgen und Hallo,
folgendes Szenario:
Im Einsatz ist ein Windows Server 2008 (PDC) mit Gruppenrichtlinien für Terminalbenutzer.

Problem:
Manche Webseiten(Bestellsysteme) benötigen Cookies um korrekt zu funktionieren.

Frage:
Wie kann ich von bestimmten Seiten Cookies aktivieren?

Momentane Einstellungen für IE8 in den Terminalsessions:
Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz -> Internetzone: Mittel

Um nun nicht bei jedem einzelnen Benutzer über den Reiter "Erweitert" den Haken für "Automatische Cookiebehandlung aufheben" auszuwählen, würde ich dies gerne über den Gruppenrichtlinien-Editor realisieren.
Ich finde dazu jedoch keinerlei Einträge im Editor.

Dazu ist zu erwähnen, dass der Internetzugang über eine Proxy und über eine White-List läuft. Also alle Seiten werden den Benutzer von vornherein verboten, bis auf Ausnahmen, welche man vertrauen kann. Daher wären unsichere Cookies soweit kein Problem.

Sicherlich könnte man von vornherein die Internetzone auf "Alle Cookies annehmen" oder "Niedrig" setzen, jedoch ist dies meiner Meinung nach zu sehr mit dem "Holzhammer" und "Brecheisen-Methode".

Gibt es eine Funktion in den Gruppenrichtlinien, die von bestimmte Webseiten automatisch Cookies annimmt? So Art "vertraute Webseiten", die man selbstständig pflegen kann?

Vielen Dank für Eure Mühen
Viele Grüße
Peter

Content-Key: 122738

Url: https://administrator.de/contentid/122738

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: manuwj
manuwj Sep 26, 2012 at 07:12:17 (UTC)
Goto Top
Schade, existiert hier keine Antwort. Bin über Google Suche hier gelandet. Habe dasselbe Problem... allerdings mit IE9. Hat der Threadersteller schon eine Antwort bereit... dann könnte er diese hier posten und den Eintrag als Gelöst markieren.

Vielen Dank

PS.ja, ich weiss... ist ein seeeehr alter Thread