papasod
Goto Top

Server 2008 hängt sich bei Installation auf

Hallo,

habe ein Problem bei der Installation von Windows Server 2008. Sowohl die Testversion, wie auch das Windows Original hängen sich bei der Installation auf. Ich lege die CD ein, boote den Server, die ersten Dateien werden geladen, es erfolgt die Abfrage nach Sprache, Zeit etc, ich klicke auf weiter und dann lädt er ca. 1 Minute weiter und hängt sich dann auf (Mauszeiger läßt sich nicht mehr bewegen, auch leuchtet keine HDD LED etc. mehr). Es ist noch Server 2000 installiert mit einer VMWare Testvirtualisierung (kann alles verschwinden).

Wer kann mir weiterhelfen?

Serverdaten:
Maxdata Platinum Server
1x CPU XEON Prest. DP 2.0 512C/533
1 GB RAM DDR LowP PC266
MotherBoard 5210 Harlingen SE7501HG2
Intel SRCZCR Caldwell ROMB-Controller
DVD-Rom Laufwerk
4x SCSUI U320 36,7 GB HDD Cheetah ST336607LC

Content-Key: 103064

Url: https://administrator.de/contentid/103064

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: TheUntouchable
TheUntouchable Dec 01, 2008 at 16:11:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @papasod:
1 MB RAM DDR LowP PC266

Wirklich nur 1 MB Ram oder soll das GB heisen?
Member: xm-bit
xm-bit Dec 01, 2008 at 16:17:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich gehe mal davon aus das du an RAM 1GB meinst???

Wie lange hast du denn gewartet???
Vielleicht kann es sein, das noch einige Sachen nachgeladen werden???

Ich hatte keine Probleme, selbst auf einer entferntern VM-Ware, auf der ich installiert habe, hat ein Einwandfrei geklappt.

ISt denn deine Hardware kompatibel mit Server 2008???

Hast das mal bei google versucht???
mfg
Sascha
Member: papasod
papasod Dec 01, 2008 at 16:17:23 (UTC)
Goto Top
Ups, Sry, habe es in der Beschreibung korrigiert!
Member: papasod
papasod Dec 01, 2008 at 16:20:32 (UTC)
Goto Top
Das ist eben die Frage. Die Mindestanforderungen von Microsoft (CPU 1GHz, 512MB RAM, 10GB HDD) sind erfüllt. Wartezeit war ca 10 min. Mehrfach probiert. Google gibt da auch nicht wirklich was her...

Wie kann man notfalls Treiber nachladen (es fehlt ja der F6 Modus wie bei Server 2003)?
Member: Pandora
Pandora Dec 01, 2008 at 16:23:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei mir hing die Installation auch an der gleichen Stelle, nach ca. 20/30 Minuten lief es dann ganz anstandslos weiter.

Gruß, Pandora
Member: xm-bit
xm-bit Dec 01, 2008 at 16:36:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher,
aber wenn der Auswahl Bildschirm der Festplatte(n) kommt, da kannst du nen Treiber einbinden.
Das ist aber auch nur nötig, wenn keine Festplatten erkannt worden sind.

Ich würd die Installation einfach mal über nacht laufen lassen.
Versuch doch diese Option einmal. Wenn es geht.

Kannst ja dann berichten, ob es an der Wartezeit gelegen hat, oder es doch ein anderes Problem ist.

mfg
Sascha
Member: papasod
papasod Dec 02, 2008 at 10:51:27 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Hilfen, leider war das passende nicht dabei. Die Installation hing und hing. Nachdem ich mit XP die Partitionen gelöscht hatte, kam ich schonmal bis zur Keyeingabe und Auswahl der 2008 Serverversion, dann hat er sich wieder aufgehangen.

Also habe ich mir (vielleicht auch etwas umständlich) gedacht, bügelst du halt mal dein XP prof. drüber. Komplett installiert, Server 2008 DVD rein und siehe da, es ließ sich problemlos installieren und läuft nun (warum auch immer, grins!)!
Member: xm-bit
xm-bit Dec 02, 2008 at 14:30:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

das hört sich zwar ein wenig komsich an, aber ich denkne mal es wird ein Treiber Problem gewesen sein.
Aber beser so, als gar nicht.

Na dann viel Spaß mit deinem W2K8...


mfg
Sascha