dudeldoedel
Goto Top

Server 2008 mit Hyper-v - Tips und Vorschläge wohin die Dienste installiert werden sollten

Brauche Tips, wohin die üblichen Domänendienste installiert werden sollte.

Hallo Leute,

also habe folgendes vor. Es existiert zur Zeit bei uns ein W2K3 Server mit FS, AD, DNS, DHCP, TermServ, und und und..
Habe nun vor, das mit W2k8 64Bit etwas besser zu strukturieren. Allerdings möchte ich nur eine Hardware laufen haben.

Habe nun den W2K8 als Host installiert und Hyper-V Rolle eingerichtet. Dann zusätzlich einen W2K8 32 Bit installiert und der läuft auch unter Hyper-V. Welche Dienste sollten denn nun wo eingerichtet werden? Hat da jemand tips ???

Gruss

dudeldoedel

Content-Key: 119910

Url: https://administrator.de/contentid/119910

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 07, 2009 at 16:57:27 (UTC)
Goto Top
AD solltest du nicht Virtualisieren. TS nicht auf einem DC.
DNS auf einem DC.

Ich würd's so aufteilen. Alles bis auf TS auf den echten und den TS alleine auf den Virtuellen.