wobstriker
Goto Top

Server 2008 - Netzwerkverbindungen werden getrennt und können erst nach Serverneustart verbunden werden.

Hallo,

ich habe einen neuen Windows 2008 Server aufgesetzt, Standartinstallation. Darauf liegen diverse Daten bereit, welche von den Clientcomputern per Netzlaufwerk beim starten über ein Batchskript eingebunden werden.

Nun habe ich das Phänomen, dass die Verbindungen nach einer gewissen Zeit getrennt werden bzw. nicht mehr darauf zugegriffen werden kann. Physikalisch über Ping ist der Server noch zu erreichen, dennoch muss ich erst den Server neu starten um die Netzlaufwerke der Clients neu verbinden zu können.

Domäne etc. ist nicht installiert.

In der Ereignisanzeige bringt er ab und zu mal nen Fehler mit DFS Replikationsdienst, was ich wegen fehlender Domäne ignoriert habe.

Hängt das damit zusammen? Muss eine Domäne aufgesetzt werden?

Content-Key: 140227

Url: https://administrator.de/contentid/140227

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock