Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 in NT4-Domäne

Mitglied: Morbus76

Morbus76 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2008, aktualisiert 25.06.2008, 8278 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

ich betreue bei einem Kunden ein NT4-Netzwerk mit ca. 300 XP-Clients. Aus verschiedenen Gründen muss leider derzeit noch mit der NT4-Domäne gearbeitet werden. Die Einführung eines AD ist daher vorerst nicht möglich.

Aber das nur zur kurzen Vorabinfo. Jetzt zum eigentlichen Problem:

Bisher werden bereits mehrere Applikationen über MS Terminalserver zur Verfügung gestellt. Es ist jedoch aufgrund der gestiegenen Anzahl an Programmen für die Benutzer umständlich, sich jedesmal bei einem Zugriff erneut zu authentifizieren. Daher soll ich eine SingleSignOn-Lösung entwickeln.
Citrix ist aufgrund der notwendigen Client-Lizenzen zu teuer. Nun habe ich gelesen, das Server 2008 bereits eine solche SSO-Lösung ink. Application Publishing integriert hat.

Wir haben kurzfristig einen entsprechenden Server installiert bzw. eingerichtet und wollten diesen nun zur vorhandenen Domäne hinzufügen. Es erscheint jedoch jedesmal die Meldung, das entweder der Benutzername oder das Kennwort falsch sind. Ich habe dies mit mehreren Accounts getestet.....die sind alle ok.

Dann erinnerte ich mich, das es bei Vista die gleiche Problematik gab. Daher habe ich dann manuell in der NT-Domäne ein Computerkonto erstellt. Die Fehlermeldung erscheint jedoch weiterhin.

Weiss noch jemand Rat, wie ich diesen Server in die NT-Domäne integrieren kann?

Vorab vielen Dank.
Mitglied: lordfire112
27.02.2008 um 15:34 Uhr
Hey,
also nach meinem Wissen ist es nicht mehr möglich einen 2008 Server in eine NT Domäne zu integrieren.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
25.06.2008 um 15:34 Uhr
hallo,

ich stehe zur Zeit vor dem selben Problem.

Hat jemand zufällig eine Lösung??

Ich habe schon etwas gesucht. Laut Microsoft liegt es an der falschen Authentifizierung. Die ich auf NTLM Version 2 umstellen muss.

Nur wo mache ich das?

Hier noch die Links mit infos:
http://www.meinews.net/server-t139611.html
http://www.networknet.nl/apps/wp/archives/23
http://forums.community.microsoft.com/en-US/interopconversations/thread ...

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte
Bitte warten ..
Mitglied: warmaxhine
26.08.2009 um 13:54 Uhr
Selbes Problem! Hat schon jemand eine Lösung?

Gruß!
Bitte warten ..
Mitglied: 48838
08.09.2009 um 09:42 Uhr
Hatte das gleiche Problem. Hiemit hat es bei mir geklappt:

http://www.networknet.nl/apps/wp/archives/23

Gruss Littleking
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht

gelöst Frage von jojo0411Exchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, Wir stellen gerade von einer Windows Server 2008 Domäne auf eine Windows Server 2016 Domäne um. Die ...

Windows Server

SBS2008 und Server 2008 R2 Foundation in einer Domäne

Frage von manuelwWindows Server5 Kommentare

Hallo, in unserem Netzwerk befinden sich ein SBS2008 Server welcher als Exchange Server und DC läuft und ein Windows ...

Windows 8

Mit Windows 8.1 einer Server 2008 Domäne beitreten geht nicht

Frage von Wern2000Windows 87 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier einen neuen Windows 8.1 Pro PC und möchte mit dem einer Domäne beitreten was ...

Windows Server

2016 Server in 2008 R2 Domäne was ist lizenztechnisch zu beachten?

Frage von TechnoXWindows Server5 Kommentare

Einen schönen Tag wünsche ich, wie der Titel schon sagt stellt sich mir die Frage - was für Hürden ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 48 MinutenBackup

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke40 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...