Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 in NT4-Domäne

Mitglied: Morbus76

Morbus76 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2008, aktualisiert 25.06.2008, 8286 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

ich betreue bei einem Kunden ein NT4-Netzwerk mit ca. 300 XP-Clients. Aus verschiedenen Gründen muss leider derzeit noch mit der NT4-Domäne gearbeitet werden. Die Einführung eines AD ist daher vorerst nicht möglich.

Aber das nur zur kurzen Vorabinfo. Jetzt zum eigentlichen Problem:

Bisher werden bereits mehrere Applikationen über MS Terminalserver zur Verfügung gestellt. Es ist jedoch aufgrund der gestiegenen Anzahl an Programmen für die Benutzer umständlich, sich jedesmal bei einem Zugriff erneut zu authentifizieren. Daher soll ich eine SingleSignOn-Lösung entwickeln.
Citrix ist aufgrund der notwendigen Client-Lizenzen zu teuer. Nun habe ich gelesen, das Server 2008 bereits eine solche SSO-Lösung ink. Application Publishing integriert hat.

Wir haben kurzfristig einen entsprechenden Server installiert bzw. eingerichtet und wollten diesen nun zur vorhandenen Domäne hinzufügen. Es erscheint jedoch jedesmal die Meldung, das entweder der Benutzername oder das Kennwort falsch sind. Ich habe dies mit mehreren Accounts getestet.....die sind alle ok.

Dann erinnerte ich mich, das es bei Vista die gleiche Problematik gab. Daher habe ich dann manuell in der NT-Domäne ein Computerkonto erstellt. Die Fehlermeldung erscheint jedoch weiterhin.

Weiss noch jemand Rat, wie ich diesen Server in die NT-Domäne integrieren kann?

Vorab vielen Dank.
Mitglied: lordfire112
27.02.2008 um 15:34 Uhr
Hey,
also nach meinem Wissen ist es nicht mehr möglich einen 2008 Server in eine NT Domäne zu integrieren.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
25.06.2008 um 15:34 Uhr
hallo,

ich stehe zur Zeit vor dem selben Problem.

Hat jemand zufällig eine Lösung??

Ich habe schon etwas gesucht. Laut Microsoft liegt es an der falschen Authentifizierung. Die ich auf NTLM Version 2 umstellen muss.

Nur wo mache ich das?

Hier noch die Links mit infos:
http://www.meinews.net/server-t139611.html
http://www.networknet.nl/apps/wp/archives/23
http://forums.community.microsoft.com/en-US/interopconversations/thread ...


Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte
Bitte warten ..
Mitglied: warmaxhine
26.08.2009 um 13:54 Uhr
Selbes Problem! Hat schon jemand eine Lösung?

Gruß!
Bitte warten ..
Mitglied: 48838
08.09.2009 um 09:42 Uhr
Hatte das gleiche Problem. Hiemit hat es bei mir geklappt:

http://www.networknet.nl/apps/wp/archives/23

Gruss Littleking
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht

gelöst Frage von jojo0411Exchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, Wir stellen gerade von einer Windows Server 2008 Domäne auf eine Windows Server 2016 Domäne um. Die ...

Windows Server

SBS2008 und Server 2008 R2 Foundation in einer Domäne

Frage von manuelwWindows Server5 Kommentare

Hallo, in unserem Netzwerk befinden sich ein SBS2008 Server welcher als Exchange Server und DC läuft und ein Windows ...

Windows Server

2016 Server in 2008 R2 Domäne was ist lizenztechnisch zu beachten?

Frage von TechnoXWindows Server5 Kommentare

Einen schönen Tag wünsche ich, wie der Titel schon sagt stellt sich mir die Frage - was für Hürden ...

Windows 10

Windows 10 in Windows Server 2008 Domäne - Gruppenrichtlinie

gelöst Frage von jojo0411Windows 102 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben in den letzten Jahren immer mehr Rechner auf Windows 10 umgestellt und dabei habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 17 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...