aponet
Goto Top

Server 2008 R2 Domäne, Windows 7 Client legt immer TEMP profil an beim anmelden!

Heyhou,

ich lerne gerade für ne Prüfung, es geht darum eine Firmen IT-Umgebung zu simulieren mit 1 Router, 1 Server, 1 Client. ISP ist die Prüfungsstelle...

Wie im Titel schon erwähnt handelt es sich um ein W2K8R2 Server und einem Win 7 Client.

AD und DNS wurden eigerichtet, Benutzerfreigaben und NTFS Sicherheitsfreigaben wurden auch für die entsprechenden Order gemacht, Testprofil wurde angelegt und der Win 7 Client wurde in die Domäne gejoint!

Sobald ich mich am Client mit dem Testuser anmelde bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass ein TEMP profil erstellt wurde und beim LOGOFF alle Daten gelöscht werden, also in anderen Worten, aus irgendeinem Grund kann das Serverprofil nicht geladen werden...

ich habe bei der Benutzerprofil angabe mit der IP, FQDN mit dem Server versucht, nichts hilft...

\\Server\profile\testprofil
\\FQDN\profile\testprofil
\\IP-Server\profile\testprofil

<---- Alles ausprobiert

wenn ich aber mit dem Client und dem "testuser" versuche auf den Profilpfad "\profile\testprofil" zuzugreifen funktionierts, ausserdem kann ich Ordner erstellen (also Schreib & Leserechte gehn alle)!

Ich habe gestern schon ewig rumprobiert, ein Siemensfreund hat auch schon drübergeschaut und nichts gefunden, heute habe ich alles nochmals neu Aufgesetzt und das gleiche Problem besteht immernoch face-sad...

Wisst ihr vieleicht an was es liegen könnte?

Content-Key: 161603

Url: https://administrator.de/contentid/161603

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 25, 2011 at 16:41:22 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Kann es sein, dass du das Profil schon einmal gelöscht hast? Und zwar über über den Windows Explorer.

LG Günther
Member: Grave111
Grave111 Feb 27, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:45:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hatte ähnliches Problem.

Siehe hier: Temporäres Profil in Win7 wird geladen

War in ein Paar einfachen Schritten erledigt.


Gruß,
Grave