albysan
Goto Top

Server 2008 R2 - Failover Druckercluster mit PDFCreator

Nochmals hallo zusammen,

hier eine andere Frage wo ich etwas Hilfe bräuchte, in der es um die Einbindung des PDFCreators in einen Failover Druckercluster geht.

Vorhanden ist schon der Failovercluster mit installiertem Druckerserver-Dienst.
Gegeben ist die o.g. Software (PDFCreator), evtl. auch andere Alternativen

Ich möchte die o.g. Software als Druckerersatz zum Clusterhinzufügen und installiere in der Serverversion auf den beiden Knotenrechnern, so dass diese auch in der Druckerverwaltung auftaucht und von den anderen Rechnern im Netz auch als solcher gefunden wird (Freigabe etc.. ist also gesetzt)

Nun muss ich natürlich im Failover-Cluster auch einen Drucker angeben, welcher angesteuert werden soll.
Egal wie ich je doch hier den Drucker hinzufüge (Netzwerk, Manueller Eintrag etc.), es will NICHT funktionieren. Der Drucker lässt sich dem Cluster nicht hinzufügen.

Ich habe schon alles mögliche probiert und weiß echt nicht mehr weiter!

Wer kann mir bei diesem vertrackten Problem etwas helfen und mich auf den korrekten Weg zurückführen?

Content-Key: 170747

Url: https://administrator.de/contentid/170747

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock