builder4242
Goto Top

Server 2008 R2 Hyper-V Bluescreen

Nach einer portierung von Windows Server 2008 mit Acronis in Hyper-V bekomme ich einen Bluescreen.

Hallo,


Wie schon erwähnt möchte ich unseren Windows Server 2008 R2 virtualisieren, ich habe es mit Acronis versucht.


1. Ein normales image erstellt.
2. C Partition mit Acronis Backup & Recovery 10 eine VHD erstellt.
3. Beim ersten kommt "bootmgr is missing"
4. Mit Wiederherstellung Bootrec.exe /RebuildBcd; Bootrec.exe /FixMbr; Bootrec.exe /FixBoot ausgeführt,
5. Da immer noch kein Erfolg, Startrep.exe von der DVD ausgeführt.

Nach diesem Vorgang startet er, bringt aber einen 7B Bluescreen


Was habe ich falsch gemacht?

Gibt es alternativen zu Acronis?


Danke schonmal im Vorraus.

Content-Key: 160719

Url: https://administrator.de/contentid/160719

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Mad-Eye
Mad-Eye Feb 14, 2011 at 13:08:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

Versuchs mal über den Virtual Machine Manager. Der macht die die Konvertierung und installiert hinten drein noch die Additions.
Als alternative müsstest du dir Acronis Unviersal Restore anschauen soll auch damit funktionieren hab ich persönlich aber noch nie benutzt.

Gruß,
Mad-Eye
Member: builder4242
builder4242 Feb 14, 2011 at 15:10:44 (UTC)
Goto Top
Was macht Universal Restore in dem Fall anders?
Das wäre doch nur um Treiber zu migrieren?

Muss man den Virtual Machine Manager extra lizenzieren, oder ist der bei 2008 dabei?
Member: Mad-Eye
Mad-Eye Feb 15, 2011 at 06:17:37 (UTC)
Goto Top
Beim Universal Restore sollte es möglich sein die benötigten Treiber für Hyper-V gleich bei der Wiederherstellung zu integrieren, damit die Maschine sauber starten kann.
Und der VMM ist separat zu lizenzieren hat aber auch einige Funktionen mehr (http://www.server-talk.eu/2010/02/13/management-console-vergleich-zwisc ..).

Gruß
Mad-Eye
Member: builder4242
builder4242 Feb 17, 2011 at 20:07:42 (UTC)
Goto Top