schummimichi
Goto Top

Server 2008 R2 Komplexitätsvoraussetzungen. Von !3 von 4 Kategorien! auf !4 von 4 Kategorien! erhöhen.

Hallo,

ist es möglich unter einem DC Server 2008 R2 die Gruppenrichtlinie "Komplexitätsvoraussetzungen" zu ändern?

Brauche für einen Kunden eine Regel die nun 4 von 4 Kategorien vorraussetzt.

Oder kann ich hier selbst eine Regel schreiben die so etwas bewerstelligt.
Da mir so ein Kundenwunsch noch nicht unterkam bin ich etwas ratlos face-sad


Hoffe auf eure Hilfe. face-smile

Danke im Voraus.

Content-Key: 243406

Url: https://administrator.de/contentid/243406

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 11, 2014 at 11:43:24 (UTC)
Goto Top
Hi.

Kann ich Dir genau sagen, da ich mich damit eingänglich befasst habe. Geht nicht mit Bordmitteln, weder auf 2008R2 noch auf 2012R2. Du kannst lediglich eine passfilter.dll selbst programmieren und einbinden, Doku dazu liefert Microsoft, aber das ist nicht trivial http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms721766(v=vs.8 ...

Wir nutzen Anixis Password Policy Enforcer, ein super Produkt, was das und noch weitaus mehr kann.
Freie Lösungen gibt es jedoch auch, aber ich wäre damit sehr sehr vorsichtig, denn wenn da was schiefgeht, ist der Ärger maximal.