serguni
Goto Top

Server mit 2008 R2 mails

Hoffe ich bin im richtigen Forum
Folgende Situation,
Ich habe einen kleinen server mit 2008 R2 zu laufen, hier läuft eine Warenwirtschaft Software auf SQL.
Mein vorhaben.

Mail peer IMAP abholen und diese auf dem Sever Speicher, darüber hinaus möchte ich gerne sehen wer auf eine bestimmte Email geantwortet hat, bzw. welche User oder PC Name. Wenn dieser die emial über seinem Client Outlook abgeholt hat !!!

Auch das Löschen auf dem Client z.B. im Outlook dürfen die mail vom Sever nicht gelöscht werden , wenn diese wieder Synchronisiert werden.

Ich bin für alle Tipps und Idee dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
serguni

Content-Key: 307226

Url: https://administrator.de/contentid/307226

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 15, 2016 at 12:19:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Serguni,

was du suchst ist ein Mailserver, hier bietet sich - je nach dem - ein Exchange an.

Beste Grüße,

Christian
Member: serguni
serguni Jun 15, 2016 at 12:27:00 (UTC)
Goto Top
Der Exhange wird auf dem server installiert und dort werden alle mail nochmals eingerichtet ?
Dieser werden dann wiederum weiter abgerufen oder geschickt ?

Gibt es eine Anleitung wie man sowas einrichtet und in Betrieb nimmt , habe ich noch niemals gemacht .

Mit freundlichen Grüßen
Serguni
Member: Looser27
Looser27 Jun 15, 2016 at 12:31:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @serguni:

Der Exhange wird auf dem server installiert und dort werden alle mail nochmals eingerichtet ?
Dieser werden dann wiederum weiter abgerufen oder geschickt ?

Gibt es eine Anleitung wie man sowas einrichtet und in Betrieb nimmt , habe ich noch niemals gemacht .

Mit freundlichen Grüßen
Serguni

Dann empfehle ich Dir ein Systemhaus vor Ort zu suchen, die Dir helfen.
Oder Du baust Dir ein Testsystem und nimmst den hmailserver und übst damit, bis der macht, was Du willst.
Und dann das ganze ins Live-System implementieren.

Gruß

Looser
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 15, 2016 at 12:35:10 (UTC)
Goto Top
Hi Serguni,

klopf mal bei mir an, sieht so aus, als könntest du Unterstützung brauchen.

Viele Grüße,

Christian
Member: serguni
serguni Jun 15, 2016 at 13:52:05 (UTC)
Goto Top
danke für die info