chatdve
Goto Top

Server 2008 R2 RDP über HTTPS Problem

Hallo zusammen,

generell gibt es zu dem Thema ja jede Menge Probleme, Fragen und auch Antworten, aber zu meinem Problem habe ich noch keine Lösung gefunden:

Mein Server 2008 R2 64-bit zeigt ein ganz ominöses Phänomen:

Ich möchte über HTTPS auf die RDP-Dienste (nur Administration) zugreifen. Versuche ich das über den RDP-Client von außen, so kann ich den Benutzernamen und das Kennwort für das Gateway eingeben, es dauert eine Weile und anschließend kommt ohne Fehlermeldung das Fenster zum Eingeben der Anmeldedaten erneut. Und zwar immer die Anmeldedaten für das Gateway.

So weit, so schlecht... Aber jetzt kommts:

Logge ich mich über "logmein" ein, und starte den "Remotedesktopgateway-Manager", klappt die Verbindung anschließend genau einmal... Melde ich mich dann ab und möchte erneut eine RDP-Verbindung herstellen, muss ich das o. g. Prozedere erst wiederholen... Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Für eure Bemühungen schon mal vielen Dank im voraus, vielleicht hat ja jemand eine Lösung dafür...

VG

Chatdave

Content-Key: 161573

Url: https://administrator.de/contentid/161573

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock