mo0007
Goto Top

Server 2008 R2 - Setup.exe Application Error und ZIP Entpacken fehlerhaft?

Hallo zusammen,

ich habe auf einem neuen Server 2008 R2 Enterprise folgendes Problem.

Seit einigen Tagen kann ich keine ZIP Dateien mehr entpacken (weder mit Windows Explorer, noch mit WinRar). Es heißt immer "Datei beschädigt".
Wenn ich die selbe Dateien allerdings auf einen anderen PC oder Server kopiere kann ich es ohne Probleme entpacken.

Ein ähnliches Problem habe ich auch mit Programmen welche in einer einzelnen Setup Datei (Installshield) sind. Beim Ausführen (auch als "Als Administrator ausführen") kommt: "Setup.exe funktioniert nicht mehr -> Programm beenden". Fazit: Ich kann es nicht installieren.

Das System ist neu aufgesetzt, bis auf SQL Server 2008, Kaspersky Admin Kit und Data Protection Manager 2010 ist nichts drauf.

Hat jemand eine Idee?

Kann es am Windows Installer liegen ?

Grüße Mo

Content-Key: 149147

Url: https://administrator.de/contentid/149147

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: 1983Hitcher
1983Hitcher Aug 17, 2010 at 09:06:46 (UTC)
Goto Top
Ich glaube das dein RAM sich verrechnet.

LAd dir mal irgend eine Linux CD runter und lass memtest laufen.
z.b Endian
http://www.endian.com/en/community/download/
oder Debian netinst


Hast du am RAM etwas verändert oder ist es möglich das dieser beschädigt ist?

- Stromschlag
- Stromausfall


LG
Member: mo0007
mo0007 Aug 17, 2010 at 09:28:45 (UTC)
Goto Top
Nein überhaupt nichts! Das ist ein nagelneuer TX200-S6 Server von Fujitsu. Aber ich hab gerade gesehen das es auch ab und zu Nachts BlueScreens gab. Ich lass mal ein Fujitsu Diagnosetool laufen - vielleicht liegt es wirklich an den Speichern.

lg
Member: 1983Hitcher
1983Hitcher Aug 17, 2010 at 10:13:49 (UTC)
Goto Top
Ja sag dann mal bescheid. Das Ergebnis würd mich intressieren.
Member: mo0007
mo0007 Aug 18, 2010 at 05:07:58 (UTC)
Goto Top
Also ich hab mehrere Speicher Tests durchlaufen lassen - keine Fehler gefunden!
Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los dass das Betriebssystem einen Schuss hat: Aber... Warum funktioniert das Entpacken dann ebenfalls nicht in der Virtuellen Maschine!?!?

Ich habe nämlich eine Hyper-V Kiste aufgesetzt mit genau dem selben OS. Selber Fehler dort!
Member: 1983Hitcher
1983Hitcher Aug 18, 2010 at 06:27:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mo0007:
Also ich hab mehrere Speicher Tests durchlaufen lassen - keine Fehler gefunden!
Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los dass das Betriebssystem einen Schuss hat: Aber... Warum funktioniert das Entpacken dann
ebenfalls nicht in der Virtuellen Maschine!?!?

Ich habe nämlich eine Hyper-V Kiste aufgesetzt mit genau dem selben OS. Selber Fehler dort!

Ich kenne solche Fehler wenn sich der Pc verrechnet.
Hatte das bei Rambausteinen mit unterschiedlichen Timings.
Evtl liegt es auch an der CPU hast du die hochgetaktet oder sowas?

Wäre vielleicht auch möglich das die Festplatte ein weg hat..?!?
Member: mo0007
mo0007 Aug 20, 2010 at 12:29:55 (UTC)
Goto Top
Hi Hitcher,

ich hab jetzt alles möglichle getestet und probiert - ohne Erfolg.
Ich hab das System jetzt neu aufgesetzt und nach jedem Programm was ich installiert hab ein Snapshot weggesichert.
Scheint aber alles zu laufen. Womöglich hatte sich beim letzten mal irgendetwas reingeschlichen was den Fehler verursacht hat.

Jetzt funktioniert alles.
Danke trotzdem.