Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 SBS Exchange 2007 OWA lässt sich nicht bedienen

Mitglied: superhoshi

superhoshi (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2011, aktualisiert 16:38 Uhr, 3342 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Admins

ich habe folgendes Problem:

ich habe einen Server 2008 SBS standard mit Exchange 2007 im Betrieb. Was ja eigentlich noch kein Problem ist
Dieser funktioniert bis auf den OWA auch einwandfrei. Ist man im OWA angemeldet, sieht man auch alle Emails und
Bedienfelder, kann jedoch nichts anklicken. Als wären die ganzen Links weg.
Das Problem trat meines Erachtens auf, nachdem die ganzen Rollups für Exchange usw. installiert wurden.
Im C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\Owa Verzeichnis sind dazu auch mehrere Verzeichnisse ( Versionen )
erstellt worden, 8.1.240.5 / 8.1.340.0 / 8.1.436.0.
Nach dem letzten Update waren auf einmal die Bilder im OWA verschwunden, welche ich aber aus den alten Verzeichnissen
rüber kopiert habe. Es wurden "nur" die Bilder kopiert, keine weiteren Dateien.
Danach sah der OWA wieder einwandfrei aus und funktionierte auch.
Nur jetzt auf einmal tritt das Problem der fehlenden Links zu den Bedienfeldern sowie Emails auf.
Also wie gesagt, es erscheint alles im OWA, nur lässt sich nichts anklicken.

Es funktioniert auch die Interne Website, sowie Outlook via HTTP von außerhalb.

Falls jemand eine Idee hat, wie dies schnellstmöglich repariert werden kann, ich freue mich über jegliche Hilfe.

Gruss Hoshi
Mitglied: 7Gizmo7
20.07.2011 um 14:21 Uhr
Hallo

Du könntest das OWA Verzeichniss löschen und neu erstellen.

http://smtp25.blogspot.com/2009/01/how-to-reset-virtual-directories.htm ...

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007 auf SBS 2008: Topologieproblem

Frage von diwaffmExchange Server18 Kommentare

Hi Leute, wir haben hier einen SBS 2008, der seit ca. 4 Jahren läuft. Darauf einen Exchange 2007, der ...

Server

FileZilla Server lässt sich nicht über das Admin Interface im LAN bedienen

gelöst Frage von kwame501Server4 Kommentare

Ich möchte den FileZilla Server, der auf dem Windows Server 2012 R2 Standard läuft von einem Client PC im ...

Exchange Server

Exchange 2007 lässt sich nicht deinstallieren

Frage von DonQuichoteExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier das Problem dass ich unseren alten Exchange 2007 nicht deinstallieren kann und somit nicht sauber ...

Exchange Server

SBS 2008 mit Exchange

Frage von MrChiacomoExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen SBS2008 mir Exchange auf dem gleichen Rechner. Ich möchte dies nun ändern und den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 4 StundenWindows Server2 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 7 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...