Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 - Shares nicht mehr verfügbar

Mitglied: proje1

proje1 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2008, aktualisiert 11.04.2008, 3461 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Probelm gibt es zu lösen: Habe einen Win Server 2008 neu aufgesetzt und soweit incl. Storage und allem "fertig" konfiguriert. Soll ein File- und Printserver werden.
Heute habe ich den Usern einen einzigen Share zugeordnet (wenig Zugriffe), während dessen kopiere ich über den Tag ca. 200gb Daten über Netzwerk.
Nun das wirkliche Problem, heute waren sämtliche Shares des Server`s von jetzt auf gleich nicht mehr verfügbar. Netzlaufwerke nicht verfügbar, greift man auf \\servername zu erhält man die Meldung "Netzwerkpfad nicht gefunden".
Allerdings bin ich während des Problems noch remote mit dem Server verbunden, welcher sich auch über das Netzwerk Daten von einem anderen Server zieht. Für mich also absolut unerklärlich.
Nach dem Neustart ist alles wieder top.

In den Eventlogs habe ich nichts gefunden was auf den Fehler hinweißen könnte, habe aber auch mit Server 2008 noch wenig Erfahrung. Hat denn jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. wo genau ich nach dem Fehler suchen kann?

Viele Grüsse
Clemens
Mitglied: FSX2010
10.04.2008 um 19:30 Uhr
Hast Du mal vom Client aus die Verbindung zum Server überprüft? Wenn die Laufwerke lokal während deiner Arbeit noch vorhanden waren tippe ich auf Netzwerkprobleme.
Bitte warten ..
Mitglied: proje1
11.04.2008 um 09:41 Uhr
Das lustige ist ja, während der Fehler auftrat war ich remote mit dem Server verbunden. Außerdem kopierte der Server auch während auftreten des Fehlers daten übers Lan.
Von dem gleichen Client mit dem ich Remote auf dem Server war konnte ich aber auch auf keine Shares mehr zugreifen, genau wie alle anderen User auch.

Bin wirklich ratlos. Das LAN sieht ansich soweit "gut" aus.

Ideen??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Kein Anmeldedienst verfügbar, Windows Server 2008

Frage von itsler91Netzwerkmanagement

Guten Tag! ich habe folgendes problem zuhause: Netzwerkaufbau: Etage UG: SG 300-10, Server mit VM direkt auf der Hardware ...

Netzwerkmanagement

Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar?

Frage von RickTuckerNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich benötige für den Transfer der Netzwerkeinstellungen eines Servers auf einen anderen den Befehl: netsh int reset all Das ...

Tipps & Tricks

Share-Umstellung von 2008 auf 2012 R2 mit Robocopy

gelöst Frage von DerRosenbauerTipps & Tricks3 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer helfen. Bei einer Share Migration vom 2008er auf den 2012er mithilfe von Robocopy, ...

Vmware

VCenter Server Updates verfügbar

Information von sabinesVmware

Eine "moderate" Sicherheitslücke wird mit dem vCenter Update geschlossen. Das Update ist für 5.5, 6.0 und 6.5 verfügbar.

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung31 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung30 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...