proje1
Goto Top

Server 2008 - Shares nicht mehr verfügbar

Hallo zusammen,

folgendes Probelm gibt es zu lösen: Habe einen Win Server 2008 neu aufgesetzt und soweit incl. Storage und allem "fertig" konfiguriert. Soll ein File- und Printserver werden.
Heute habe ich den Usern einen einzigen Share zugeordnet (wenig Zugriffe), während dessen kopiere ich über den Tag ca. 200gb Daten über Netzwerk.
Nun das wirkliche Problem, heute waren sämtliche Shares des Server`s von jetzt auf gleich nicht mehr verfügbar. Netzlaufwerke nicht verfügbar, greift man auf \\servername zu erhält man die Meldung "Netzwerkpfad nicht gefunden".
Allerdings bin ich während des Problems noch remote mit dem Server verbunden, welcher sich auch über das Netzwerk Daten von einem anderen Server zieht. Für mich also absolut unerklärlich.
Nach dem Neustart ist alles wieder top.

In den Eventlogs habe ich nichts gefunden was auf den Fehler hinweißen könnte, habe aber auch mit Server 2008 noch wenig Erfahrung. Hat denn jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. wo genau ich nach dem Fehler suchen kann?

Viele Grüsse
Clemens

Content-Key: 85226

Url: https://administrator.de/contentid/85226

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 21277
21277 Apr 10, 2008 at 17:30:12 (UTC)
Goto Top
Hast Du mal vom Client aus die Verbindung zum Server überprüft? Wenn die Laufwerke lokal während deiner Arbeit noch vorhanden waren tippe ich auf Netzwerkprobleme.
Member: proje1
proje1 Apr 11, 2008 at 07:41:08 (UTC)
Goto Top
Das lustige ist ja, während der Fehler auftrat war ich remote mit dem Server verbunden. Außerdem kopierte der Server auch während auftreten des Fehlers daten übers Lan.
Von dem gleichen Client mit dem ich Remote auf dem Server war konnte ich aber auch auf keine Shares mehr zugreifen, genau wie alle anderen User auch.

Bin wirklich ratlos. Das LAN sieht ansich soweit "gut" aus.

Ideen??