21277
Goto Top

Server 2008 Standard 64bit

Wiederholte Bootprobleme mit einem Server. Dieser zeigt nur noch den grünen Fortschritsbalken....

Hallo,

ich habe öfter Probleme einen Server 2008 zu starten. Der Server bootet und zeigt den ersten Startscreen (Grüne Fortschrittsbalken)
kommt dann aber nicht weiter. Ich habe versucht den Server im abgesicherten Modus zu starten. Hier bleibt er nbeim Initialisieren der CRCDISK.Sys hängen. Anscheinend wird der SATA Treiber nicht richtig geladen? Das Bios steht auf IDE und nicht auf AHCI.


Da das schon öfter vorgekommen ist meine Frage: Wer hat ebenfalls solche Probleme?

Hardware: Asus WS Board, Chipsatz P35

Gruss

Micha

Content-Key: 123275

Url: https://administrator.de/contentid/123275

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 21277
21277 Aug 22, 2009 at 15:51:33 (UTC)
Goto Top
Habe inzwischen mal im Forum gesucht. Bin wohl nicht der einzige mit meinem Board.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 22, 2009 at 17:07:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Micha,

also Mainboards mit einem P35 Chipsatz sollte es einige Hundert geben, gerade wenn WS=Workstation gemeint ist. Gibt es ein Serverboard überhaupt mit P35 Chipsatz?

Sehr ungenaue Mainboard Bezeichnung!

Peter
Mitglied: 21277
21277 Aug 24, 2009 at 09:23:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

ich setze als Testmaschine ein ASUS Workstatiopn Board mit dem Chipsatz P35 ein. Ich weiß das es kein Serverboard ist. Leider gibt es wohl Probleme mit dem SATA Treiber.
Das konnte ich in den Foren nachlesen Die Beiträge bezogen sich zwar meistens auf Vista aber der Server 2008 bootet ja auf der gleichen weise...

Gruss

Micha
Member: eyschommagarnicht
eyschommagarnicht Nov 19, 2009 at 17:52:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

ich habe das selbe problem mit SBS 2008 auf einem FSC Primergy TX200S2. Weiß vielleicht jemand eine lösung?
Mitglied: 21277
21277 Nov 20, 2009 at 17:49:23 (UTC)
Goto Top
vieleicht nicht perfekt aber ich habe den Controller auf den Compatiblen Modus gestellt.
Member: eyschommagarnicht
eyschommagarnicht Dec 25, 2009 at 15:40:44 (UTC)
Goto Top
Wie stelle ich den Controller auf den Compatieblen Modus? Ich kann im BIOS keine enstprechende Einstellung finden.

Grüße
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 25, 2009 at 16:08:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das liegt einfach daran das dein Mainboard kein AHCI unterstützt. Dein IDE Anschluß ist somit immer im "Compatiblen" Modus. Und laut FSC Hompage wird SBS 2008 NICHT unterstützt. Heißt nicht das nicht alles laufen kann, aber wer weiß warum FSC das so handhabt.

Peter