xpstress
Goto Top

Server 2008 Standard Auslagerungsdatei auf SSD

Hallo,

Habe einen Server 2008 Standard und eine 64 GB SSD von Samsung die ich für die Auslagerungsdatei verwenden wollte.

Die SSD hat den Laufwerksbuchstaben Y und den Namen "Auslagerung".

Wenn ich der SSD die Auslagerungdatei zuweisen möchte, dabei ist es egal ob ich vom System Verwaltete Größe auswähle,

oder Benutzerdefiniert, und mit OK bestätige passiert nichts, und wenn ich das Fenster für die Einstellungen wieder neu

öffne steht wieder für alle Laufwerke keine Auslagerungsdatei.


Wer hat eine Idee warum ich auf dem Laufwerk keine Auslagerungsdatei erstellen kann, oder gibt es eine Möglichkeit in der Reg. einen festen Wert zu setzen.

Grüße

Xpstress

Content-Key: 186269

Url: https://administrator.de/contentid/186269

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: ITLogger
ITLogger Jun 11, 2012 at 11:16:32 (UTC)
Goto Top
Hast Du vor "OK" auch auf "Festlegen" geklickt?
Member: xpstress
xpstress Jun 11, 2012 at 11:22:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, hab so ziemlich alles probiert, inkl Neustart, hab mir gedacht es liegt evt auch am Laufwerksbuchstaben,
hab die Platte auch mal neue Formatiert, Auslagerungsdatei wird nicht erstellt.

Ist zwar kein Beinbruch da ich 8 GB Arbeitspeicher habe, da die Maschiene aber als RDP Server läuft dachte ich mir wäre eine schnelle Auslagerungsdatei ganz gut.

Grüße
Member: ITLogger
ITLogger Jun 11, 2012 updated at 11:39:42 (UTC)
Goto Top
Vielleicht klappts im abesicherten Modus.
Zudem vielleicht im ersten Schritt deaktivieren. Festlegen. OK.
Dann schauen ob die Einstellung raus ist und falls ja neu setzen.

Wie siehts mit den NTFS Berechtigungen auf der Platte aus? Ich glaube "SYSTEM" benötigt Vollzugriff.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 11, 2012 at 13:27:07 (UTC)
Goto Top
Hallo

Zitat von @xpstress:
Die SSD hat den Laufwerksbuchstaben Y und den Namen "Auslagerung".
Ist das eine USB Platte? Du kannst nur interne Platten für die Auslagerungsdateie(n) verwenden.

Gruß,
Peter
Member: xpstress
xpstress Jun 11, 2012 at 21:04:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Berechtigungen für System passen, hab noch mal rumgespielt, es wird zwar weiterhin keine Auslagerungsdatei für alle Laufwerke angezeigt, jetzt hab ich aber eine Datei pagefile.sys mit 8 GB auf der SSD, das war nachdem ich nochmals "System verwaltet die Größe selber" durchprobiert habe. Würde ja passen obwohl im Reiter keine Auslagerungsdatei angezeigt wird.

??

Grüße

Xpstress
Member: xpstress
xpstress Jun 11, 2012 at 21:06:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist eine SSD die am SATA Port angeschlossen ist.

Grüße

Xpstess