Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server 2008 Standard Sprachpaket Deutsch nochmal installieren

Mitglied: Ruebezahlm

Ruebezahlm (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2009, aktualisiert 06.06.2009, 6950 Aufrufe

Hallo zusammen,

Server 2008 Standard ist eine komplett neue "Spielwiese" für mich. Der Chef von meinem Bruder hat obwohl er von der Software gewarnt wurde TuneUp Ut 2009 instaliertt und ausgeführt (ich denke die 1Klick Wartung).

Anschliessend ist das komplette Deutsche Anzeigeformat ausgefallen (siehe Bild).

Der Server läuft als Terminalserver.

Folgende Schritte habe ich unternommen (ohne Erfolg):

1) Rescue Center TU 2009 und alle Änderungen zurückgesetzt
2) Deutsche Sprachdatei heruntergeladen. Beim Installationsversuch wird mir beim hinzufügen des Sprachpaketes nur ein gelbes Dreieck mit "!" gezeigt. Bedeutet ich kann es nicht installieren (Optio ist ausgegraut.
3) Englisches Sprachpaket heruntergeladen. Beim Versuch zum installieren kann ich zwar den ersten Schritt machen, aber beim 2. Schritt kann ich die Nutzungsbestimmungen nicht akzeptieren (ausgegraut).
4) Im abgesicherten Modus sieht der Desktop genau so aus.

Sowohl die Deutsche als auch die englische Sprachdatei ist auf einem USB Stick vorhanden.


Da der Server täglich dingend gebraucht wird, habe ich als letzte Möglichkeit die Reparaturinstallation in betracht gezogen. Bevor ich das mache wollte ich hier fragen, da ich denke, dass es eine einfachere Möglichkeit gibt. Ist das richtig?

Gibt es eine möglichkeit, die Deutsche (oder englische) Sprachdatei mit der Eingabeaufforderung im "DOS Modus" neu zu installieren?
Wenn ja Mit welchem Befehl UND wohin?

Oder welche Möglichkeiten habe ich noch?

Ich fahre morgen früh um 0800 in die Firma um vor Ort zu sein.

Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.

Vielen Dank

Christian

Hier das Problem:

fd75cd93b06cf2304bb1f050342ab926-problembild1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


PROBLEM GELÖST:

Es war nicht die Sprachdatei schuld, sondern die Schriftarten wurden deregistriert.
Lösung:
Andere Schriftart einstellen (falls noch vorhanden) und die Schriften wieder installieren.

Danke
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Updates noch mal installieren, wenn ein Sprachpaket installiert wird

gelöst Frage von sabinesWindows Update1 Kommentar

Guten Morgen, bei einigen Updates ist der folgende Hinweis zu erkennen: Important If you install a language pack after ...

Windows Server

Server 2008 Enterprise auf Server 2008 Standard zurückstufen

Frage von JonWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute! Ich hab heute mal eine etwas andere Frage: Ein neuer Kunde, sein alter EDV-Techniker ist leider verstorben, ...

Microsoft Office

Office Standard 2007 Deutsch auf Englisch

Frage von 118534Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Office 2007 Standard auf Deutsch gekauft. Auf der Packung steht GER. Wo kann ich das ...

Windows 10

Sprachpaket Windows 10 in einer SBS 2011 Domaine installieren

Frage von sascha7411Windows 101 Kommentar

Hallo Ich habe folgendes problem, beim versuch das deutsche sprachpaket, auf einem windows 10 pro PC welcher Mitglied in ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 5 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...