tweety3
Goto Top

Auf Server 2008 Tray Icon vom Audiodienst entfernen und nicht nur ausblenden

Hallo zusammen,

in meinem Server 2008 befindet sich keine Audioschnittstelle/-karte.

ab52d177606d79ab7bab3b5b605c7535

Daher wird im Tray das Audiosymbol mit rotem Kreuz angezeigt. Gerne möchte ich das Symbol komplett deaktivieren.

Über die Taskleistenfunktion kann man das Symbol ausblenden, aber trotzdem bleibt es im System-tray verdeckt.

M.E: muss ich hier ein registry-Eintrag setzen bzw. löschen. Jedoch bin ich nicht fündig geworden.

Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr, sehr dankbar.

Beste Grüße
Stefan

Content-Key: 201704

Url: https://administrator.de/contentid/201704

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: kontext
kontext 14.02.2013 aktualisiert um 07:31:01 Uhr
Goto Top
Guten Morgen @tweety3,

Zuerst einmal - Reden wir von einem Server 2008 oder von einem Server 2008 R2.
Du Sprichst von:
Zitat von @tweety3:
Über die Taskleistenfunktion kann man das Symbol ausblenden, aber trotzdem bleibt es im System-tray verdeckt.
Das hast du wahrscheinlich per Rechte Maustaste auf die Taskleiste geklickt und dann auf Infobereich anpassen.
Dort hast du dann bei Lautstärke Symbol und Benachrichtung ausblenden aktiviert ...

M.E: muss ich hier ein registry-Eintrag setzen bzw. löschen. Jedoch bin ich nicht fündig geworden.
Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr, sehr dankbar.
Nein du musst die Registry dafür nicht bemühen.
Habe es gerade unter Server 2008 R2 getestet - du mussst in dem Anpassen Menü (wo du die Benachrichtungen änderst) auf den Punkt Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren klicken - dort wählst du dann das Lautstärke Symbol aus und sagst Aus ...
... danach ist das Symbol nicht mehr in der Taskleiste

Falls es dann nichts mehr gibt dann bitte noch: Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?

Gruß
@zanko
Mitglied: tweety3
tweety3 14.02.2013 um 11:38:35 Uhr
Goto Top
Hallo @zanko,

es handelt sich um einen R2. Vielen Dank. Hat funktionert.

Beste Grüße
Stefan