Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 User CAL erhöhen

Mitglied: renewerner

renewerner (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2008, aktualisiert 18.10.2012, 27155 Aufrufe, 7 Kommentare

Nachdem ich den Server 2008 endlich zum laufen bekommen habe, möchte ich die 5 extra User Cals eintragen.

lt. Microsoft müssen sie nicht direkt eingegeben werden sondern nur erhöht werden. Aber weis ich nicht wo, wer kann mir da weiter helfen.
Mitglied: kleinemeise
21.11.2008 um 13:26 Uhr
gibt es hier inzwischen einen Antwort.

Mein derzeitiger Stand ist nämlich, dass die CALs im Server 2008 nicht mehr eingetragen werden. Es ist eine Vertrauenesbasis. Die Cals müssen da sein, werden aber auf dem Server nicht hinterlegt.
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
17.04.2009 um 11:19 Uhr
Hallo!

Gibt es inzwischen eine sichere Antwort/Lösung dazu?
Ein Kunde hat Win2008 SBS Std. und 5 zus. CAL die evtl. einzugben wären.
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
17.04.2009 um 18:07 Uhr
im server 2008 müssen diese nicht mehr eingegeben werden -- vertrauensbasis
Bitte warten ..
Mitglied: frager001
08.03.2010 um 21:39 Uhr
Hallo!

Verstehe ich das richtig? Ich kann eine beliebige Anzahl von AD Usern anmelden?
Ich habe folgendes Problem, ab ca. 6 Usern funktioniert das Netzwerk nicht mehr. Bis eben bin ich davon ausgegangen das ich über den Lizenzmanager die Lizenzen erhöhen muss. Diese Funktion finde ich schon mal nicht. Ich gehe davon aus das es damit zusammen hängt.
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan.Betken
08.03.2010 um 21:48 Uhr
Hallo,

die Lizenzen müssen und können wirklich nicht mehr eingetragen werden (Ausnahme: EBS 2008), so das dein Problem andere Ursachen haben muss.
Bitte warten ..
Mitglied: frager001
08.03.2010, aktualisiert 18.10.2012
OK da die Fragestellung nun anders ist habe ichn mal einen neuen Beitrag erstellt.
https://www.administrator.de/forum/netzwerk-geht-ab-ca.-6-clients-nicht- ...
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: duckek
21.11.2010 um 18:15 Uhr
Ich glaube für manche wäre es einfacher, Sie würden Ihren Server nicht selbst installieren sondern von jemand installieren lassen, der sich damit auskennt. )

Hatte gerade einen Kunden am Telefon welcher versuchte einen Standard 2008er zu installieren, dann kam die Frage..... Ich habe nun die CD eingelegt, was muss ich jetzt noch alles tun )))))))))))))))))))))))))

Da fällt einem echt nichts mehr ein!

Schönen Sonntag noch!

Greetz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server User CAL etwas anderes als Exchange User CAL

Frage von 135054Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich bin dabei für meine Firma ein Exchange Server einzurichten. Wir sind 12 Benutzer. Ich habe nun 12 ...

Rechtliche Fragen

Richtig Lizenzieren Windows Server RDS Cals User Cals Exchange Cals

Frage von opc123Rechtliche Fragen9 Kommentare

Hallo, eventuell hat hier einer voll den Durchblick bei den ganzen Lizenzen Mangemant. Was ich soweit verstanden habe: Server ...

Exchange Server

Gebrauchte Exchange User Cals

gelöst Frage von minimalwerkExchange Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, laut folgendem Artikel soll es rechtens sein, Volumenlizenzen als Einzellizenzen zu verkaufen. Es gibt genug Händler ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 (Terminalserver und Xenapp) verteilt an "Normaluser" keine User-CAL

gelöst Frage von swisstomWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen Wir haben einen Server 2008 R2 als RDS-Server konfiguriert, auf welchem auch noch Citrix XenApp installiert ist. ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 9 StundenSuche Projektpartner

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 17 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...