andrea69
Goto Top

Server 2008 Virtueller zweiter Monitor

Hallo, würde gerne auf meinem Virtuellen Server 2008, den ich online gemietet habe einen zweiten virtuellen Monitor installieren.

Hallo,

ich greife von meinem Notebook an dem ein zweiter Monitor angeschlossen ist auf meinen online gemieteten virtuellen Server 2008 zu. Dabei benutze ich Remote Desktop und den Teamviewer. Ich möchte dabei nicht mit dem span Befehl von RDT arbeiten.

Meine Idee ist, neben der bereits auf meinem Online-Server installierten virtuellen Grafikkarte eine zweite virtuelle zu installieren. Mit dem Teamviewer könnte ich dann zwischen den virtuellen Monitoren wechseln. Vielleicht sogar mit dem RDT den multimon Mode nutzen. Letzteres klappt nämlich nicht.

Also meine Frage, wie installiere ich einen zweiten virtuellen Monitor auf Win Server 2008 und wo bekomme ich den Treiber her? Hab im Forum nichts gefunden, was mir weiter geholfen hätte. Bin was diese virtuelle Maschine betrifft echt unerfahren.

Vielen Dank im Vorraus. Dickes Bussi für Eure Bemühungen. Andrea

Content-Key: 169688

Url: https://administrator.de/contentid/169688

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: FN2PGF
FN2PGF Apr 07, 2013 at 22:13:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Andrea,

fast zwei Jahre später wollte ich fragen, ob sich mittlerweile eine Lösung gefunden hat.

Bei mir ist das Problem ähnlich, ich möchte eine andere Auflösung als die nativen 1024 nutzen, wenn ich mit Teamviewer arbeite.

Grüße
FN2PGF