flashtide87
Goto Top

Server 2008 mit WIN 7 Clients Ordnerumleitung

Ordnerumleitung funktioniert nicht richtig

Guten Tag,

ich habe einen WIN Server 08 R2 aufgesetzt und in einer Domäne laufen. Clients sind seit Gestern implementiert.
Habe dann eine Ordnerumleitung erstellt und den Ordner Dokumente in den Basisordner verschoben.
Alle anderen Ordner (Bilder, Video, Downloads) folgen dem Ordner Dokumente.

Jetzt taucht folgendes Problem auf: Wenn ein Client sich anmeldet und in den Eigenen Dateien etwas abspeichert und sich im laufe des Tages wieder abmeldet, erstellt der Server
zwar die Ordner vom User aber der Name vom User wird in Dokumente umbenannt. Das ist bei 10 Clients echt schlecht weil ich immer im Pfad schauen muss welcher Client das gerade ist.

Kennt ihr die Lösung für mein Problem?

41221f7d872796d4c483633d0b3ffc2a

Content-Key: 161504

Url: https://administrator.de/contentid/161504

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 24, 2011 at 17:52:18 (UTC)
Goto Top
Die Ordneruml. funktioniert. Sie ärgert Dich damit, dass sie den umgeleiteten Ordner als Spezialordner ausweist, welcher von OS' ab Vista mit dem schicken Symbol und der Bezeichnung Dokumente ausgewiesen wird - ein bekanntes Ärgernis. Ich kenne keine Lösung.
Member: Flashtide87
Flashtide87 Mar 04, 2011 at 09:17:18 (UTC)
Goto Top
Son mist, das kann doch net sein das es dafür keine Lösung gibt....