michaelb63
Goto Top

Server 2008 in einer Workgroup - geht so etwas?

Hallo,
ich bin ein Neuling was die Einrichtung von Servern angeht.
Deshalb diese Frage:
Ich betreue ein kleines Netzwerk mit fünf PCs/Benutzern.
Darunter ist kein Server, es gibt keine Domain, und alle PCs sind nur als Workgroup zusammengefaßt.
Über einen Router/Switch wird die Verbindung zum Internet hergestellt.
Jetzt würden wir gerne einen Server 2008 hinzufügen, um damit Terminal Services/Virtualisierung zu betreiben.
Allerdings möchten wir weiterhin darauf verzichten, eine Domain einzurichten.
Das Grundsetup soll weiterhin unabhängig von einem Server sein:

Die Benutzer sollen die Option haben, auf den neuen Server zuzugreifen, und seine Dienste zu nutzen. Allerdings sollen sie weiterhin völlig autark von diesem Server sein.
D.h., wenn der Server ausfällt, sollen die einzelnen PCs ungestört weiter arbeiten können (insbesondere ins Internet gelangen).

Vielleicht läßt sich die Frage so zusammenfassen:
Kann ich parallel zu einem Server 2008 eine Workgroup betreiben und dennoch die Dienste des Servers in Anspruch nehmen?

Danke für die Aufmerksamkeit.

Michael

Content-Key: 89260

Url: https://administrator.de/contentid/89260

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 06.06.2008 um 08:04:03 Uhr
Goto Top
Ich habe mich bisher zwar noch nicht mit dem 2k8 auseinandergesetzt, aber ja du kannst das ding wie einen "normalen" PC behandeln.
Mitglied: Jere
Jere 06.06.2008 um 08:17:22 Uhr
Goto Top
klar, kein problem.

*30zeichenzeugseinhalten*
Mitglied: MichaelB63
MichaelB63 06.06.2008 um 14:56:16 Uhr
Goto Top
Danke für die Auskunft.