huber-andreas
Goto Top

Server 2008R2 - Die datei stammt von einem anderen computer

Hallo Freunde,

Habe mir das ganze schöne Wochenende damit rumgeschlagen aber ich komme einfach nicht mehr weiter:

Folgendes Problem:

Wir betreiben hier einen Windows Terminalserver 2008 R2 mit Kerio.
Wird im Outlook ein Office Anhang direkt geöffnet, kommen Meldungen bezüglich Rechte und so!

Wir die Datei vom Outlook heraus abgespeichert, und dann versucht die Datei zu öffnen kommen die Meldungen ebenefalls.

Habe dann in den Eigenschaften der Datei folgendes gefunden:

Sicherheit: Die datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell blockiert.

Geht man dort auf zulassen, gehts ohne Problem.
Bei PDF Dateien ist dies nicht so.

Mit Outlook kann es auch nicht zusammen hängen, denn wenn man die Datei per Kerio Webmail öffnet ist es das gleiche.

Benutzerkontensteuerung und Windows Defender habe ich auch schon mal deaktiviert. Auch in den Sicheren Seiten im IE wurde der Terminalserver schon eingetragen.

Wie kann ich das verhindern, da ich nicht jedesmal auf zulassen klicken muß????

Danke schon mal!

Content-Key: 145776

Url: https://administrator.de/contentid/145776

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: huber-andreas
huber-andreas 28.06.2010 um 11:11:34 Uhr
Goto Top
So, habe jetzt doch noch hinbekommen.

Fehler liegt an Office 2010. Hatte vergessen es dazu zu schreiben.

Mann muß in Office 2010 in Sicherheitscenter gehen:
Einstellungen für Sicherheistcenter - Geschützte Ansicht und dort die Häckchen entfernen. Muß man aber für jeder Office Produkt extra machen , (Word, Excel, Powerpoint)

Dann klappt es!

Hoffe jemanden behilflich sein zu können, der das gleich Problem mal hat.
Mitglied: seisele
seisele 18.07.2010 um 16:24:03 Uhr
Goto Top
Hallo Andreas,

3 Tage habe ich jetzt gegoogelt, die OutlookTemSecurity hin und her verschoben und gebastelt - ohne Erfolg.
Erst heute habe ich Deinen EIntrag gefunden - die Lösung face-smile

Danke!
eise
Mitglied: blauereisprinz
blauereisprinz 28.01.2012 um 12:39:43 Uhr
Goto Top
hmmm .... die Funktion "geschützte Ansicht" ist aber nicht "zum Spass" da! Deaktivieren ist da eine etwas arg kurzsichtige Lösung! ggf. gewünschte und von Redmont vorgedachte Sicherheit adee, Besser an "vertrauenwürdigen Speicherorten" basteln!