Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server 2008R2 - Die datei stammt von einem anderen computer

Mitglied: huber-andreas

huber-andreas (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2010 um 10:32 Uhr, 15828 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Freunde,

Habe mir das ganze schöne Wochenende damit rumgeschlagen aber ich komme einfach nicht mehr weiter:

Folgendes Problem:

Wir betreiben hier einen Windows Terminalserver 2008 R2 mit Kerio.
Wird im Outlook ein Office Anhang direkt geöffnet, kommen Meldungen bezüglich Rechte und so!

Wir die Datei vom Outlook heraus abgespeichert, und dann versucht die Datei zu öffnen kommen die Meldungen ebenefalls.

Habe dann in den Eigenschaften der Datei folgendes gefunden:

Sicherheit: Die datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell blockiert.

Geht man dort auf zulassen, gehts ohne Problem.
Bei PDF Dateien ist dies nicht so.

Mit Outlook kann es auch nicht zusammen hängen, denn wenn man die Datei per Kerio Webmail öffnet ist es das gleiche.

Benutzerkontensteuerung und Windows Defender habe ich auch schon mal deaktiviert. Auch in den Sicheren Seiten im IE wurde der Terminalserver schon eingetragen.

Wie kann ich das verhindern, da ich nicht jedesmal auf zulassen klicken muß????

Danke schon mal!
Mitglied: huber-andreas
28.06.2010 um 11:11 Uhr
So, habe jetzt doch noch hinbekommen.

Fehler liegt an Office 2010. Hatte vergessen es dazu zu schreiben.

Mann muß in Office 2010 in Sicherheitscenter gehen:
Einstellungen für Sicherheistcenter - Geschützte Ansicht und dort die Häckchen entfernen. Muß man aber für jeder Office Produkt extra machen , (Word, Excel, Powerpoint)

Dann klappt es!

Hoffe jemanden behilflich sein zu können, der das gleich Problem mal hat.
Bitte warten ..
Mitglied: seisele
18.07.2010 um 16:24 Uhr
Hallo Andreas,

3 Tage habe ich jetzt gegoogelt, die OutlookTemSecurity hin und her verschoben und gebastelt - ohne Erfolg.
Erst heute habe ich Deinen EIntrag gefunden - die Lösung

Danke!
eise
Bitte warten ..
Mitglied: blauereisprinz
28.01.2012 um 12:39 Uhr
hmmm .... die Funktion "geschützte Ansicht" ist aber nicht "zum Spass" da! Deaktivieren ist da eine etwas arg kurzsichtige Lösung! ggf. gewünschte und von Redmont vorgedachte Sicherheit adee, Besser an "vertrauenwürdigen Speicherorten" basteln!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Die datei stammt von einem anderen computer. der zugriff wurde aus sicherheitsgründen eventuell blockiert. - Deaktivieren

Frage von SpiritMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem: ich möchte mit einer Backupsoftware ein Backup von einer Netzwerkfreigabe machen und habe ...

Windows Netzwerk

Dateien auf Computer - Weltweit zugreifen

Frage von server2012r2Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen ich habe eine Frage und zwar wie bringe ich es fertig Weltweit auf meine Dateien die auf ...

Windows Server

Windows Server 2008r2 RUP

Frage von andreasnetzWindows Server

Hallo Leute, da mein Speicher auf meinem Sekundären DC voll ist möchte ich mit den RUP auf den Primären ...

Windows Server

DELISprint vom Server (2008R2) gelöscht

gelöst Frage von JensDNDWindows Server3 Kommentare

Hallo Admins, hab heut n Bock geschossen und DPD DeliSprint vom Server deinstalliert bekomm ich das irgendwie schnell wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...