joe72ka
Goto Top

Server 2008R2 in Installationsmodus setzen

Hallo,

ich habe einen Server 2008R2 Standard installiert.
Jetzt habe ich eine Anwendung die benötigt das umschalten in den Installationsmodus.
change user \install
danach erhalte ich aber den Fehler
Der Installationsmodus trifft nicht auf einen für die Remoteverwaltung konfigurierten Remotedesktop-Hostserver zu.

Ich habe auch die Remotedesktop Dienste bereits beendet und arbeite lokal am Server.
Aber es erscheint immer wieder.
Installiert ist GData und Exchange 2010, Sybase SQL Anywhere, Popcon, Netz Framework4

Was muss ich tun um den Installationsmodus zu aktivieren.

DANKE

Content-Key: 150077

Url: https://administrator.de/contentid/150077

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Aug 31, 2010 at 14:02:26 (UTC)
Goto Top
korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte, aber wird der o.g. Befehl nicht eigentlich nur auf Terminal-Servern angewandt?

also auf meinem bisher einzigen 2008er R2 funktioniert es ebenfalls nicht <- wir nicht als Terminal-Server genutzt!
Member: Joe72ka
Joe72ka Aug 31, 2010 at 14:04:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so kenn ich das auch aber der Anbieter der Software erzählt mir das deshalb die automatische Installation des SQL Express 2008 nicht funktioniert.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 31, 2010 at 14:59:24 (UTC)
Goto Top
Hi.
Lass Dir keinen Quatsch erzählen. Das funktioniert auf keinem Server im Auslieferungszustand - will der Anbieter Dir erzählen, dass man nirgendwo SQL Express installieren könnte? Humbug, das hat andere Gründe. Gib doch auch an, was beim installationsversuch geloggt wird (evtl. im Verzeichnis %temp%).
Member: Joe72ka
Joe72ka Aug 31, 2010 at 15:10:00 (UTC)
Goto Top
Der meinte das die batch Datei nur in dem Install Modus korrekt ausgeführt wird.
Wenn ich den SQL Express direkt starte lässt er sich installieren.
Da ich aber die Einstellungen nicht kenne die von denen benötigt wird bringt es mir nicht viel und die wollen für die Installation Gebühren.
Leider finde ich keine Logdatei.
Auch in den Errorlogs vom Server wird nichts geschrieben.

Danke für die Hinweise
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 31, 2010 at 15:14:35 (UTC)
Goto Top
Gut, dann schalt mal das Windows installer Logging an. http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1896.h ...
Member: masterPhin
masterPhin Aug 31, 2010 at 16:33:43 (UTC)
Goto Top
Verbinde dich am besten mit dem Remoteprogramm von MS über diesen Befehl "mstsc /console".
Hatte dieses Problem damals auch mit dem Firebird SQL Server und konnte via Console den Installationsmodus ausführen.
Member: Dani
Dani Aug 31, 2010 at 18:40:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @masterPhin:
Verbinde dich am besten mit dem Remoteprogramm von MS über diesen Befehl "mstsc /console".
Moin,
bei der neuen MSTSC-Version heisst es "mstsc /admin". face-smile


Grüße,
Dani
Member: masterPhin
masterPhin Aug 31, 2010 at 19:53:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:
> Zitat von @masterPhin:
> ----
> Verbinde dich am besten mit dem Remoteprogramm von MS über diesen Befehl "mstsc /console".
Moin,
bei der neuen MSTSC-Version heisst es "mstsc /admin". face-smile


Grüße,
Dani

wieder was dazu gelernt face-wink
hast du zufällig eine liste der Befehle parat?

mfg
mPhin
Member: Joe72ka
Joe72ka Aug 31, 2010 at 19:59:46 (UTC)
Goto Top
Bei
mstsc /?
bekommst du ein Fenster mit den möglichen Befehlen.

Grüße
Ralf