Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server 2008R2 Standby ?

Mitglied: Ghostraider

Ghostraider (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2010 um 00:11 Uhr, 5604 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

bin grade bissel am analysieren was an meinem Server 2008 R2 so alles im Arbeitsspeicher liegt.
Dabei bin ich in den Resourcenmonitor und hab dort Arbeitsspeicher ausgewählt. Ich bin jetzt etwas draüber verwirrt das dort angezeigt wird das der Sever sich aktuell 570MB für Standby reserviert ?

Ich brauch beim Server aber kein Standby und würde die fast 600MB RAM gerne für etwas anderes nutzen
In den Energieeinstellungen ist das Standby abgeschaltet, der Speicher war aber trotz neustart noch belegt.

Kann man das nicht deaktivieren? Ich hab nur 4GB in dem Server das sind 600MB schon ne menge.

Gruß Ghostraider
Mitglied: csw
16.12.2010 um 09:04 Uhr
Moin,

Der Standby-RAM hat mit dem Standby-Modus nichts zu tun.
Sondern das ist quasi der Teil des RAM der für Cache-Vorgänge zukünftig zur Verfügung steht.

Die Speicherverwaltung von Windows hat sich mit VISTA und allen folgenden OS geändert. Es wird immer der komplette Speicher vom OS genutzt, RAM welches unter XP und Co noch ungenutzt blieb, wird jetzt
zum Cachen benutzt.

"this is not a bug, this is a feature" ;)
Wobei 600 MB darauf schließen lassen, dass sich der Server über etwas mehr RAM freuen könnte.




Ich gehe nun Schneeschippen....man hat ja sonst nix zu tun ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Ghostraider
16.12.2010 um 17:08 Uhr
Das erklärt natürlich einiges

Danke für die Info
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008r2 RUP
Frage von andreasnetzWindows Server

Hallo Leute, da mein Speicher auf meinem Sekundären DC voll ist möchte ich mit den RUP auf den Primären ...

Windows Server

DELISprint vom Server (2008R2) gelöscht

gelöst Frage von JensDNDWindows Server3 Kommentare

Hallo Admins, hab heut n Bock geschossen und DPD DeliSprint vom Server deinstalliert bekomm ich das irgendwie schnell wieder ...

Windows Server

Verschiedene Rollen auf 2008R2 Server

Frage von SmithXJohnWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen Was haltet ihr von einem 2008R2 Server mit 16GB Ram auf welchem ein AD, DNS, DHCP, Fileserver, ...

Windows Server

Terminal server 2008R2 Tuning

Frage von theunixWindows Server12 Kommentare

Hallo Liebe Profis! bin schon langer Zeit auf der suche nach Performance Tuning für meinem TS Farm wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...