Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008r2 als terminalserver und gleichzeitig openthinclient server

Mitglied: udobec

udobec (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2013 um 20:46 Uhr, 1812 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
wir sind eine kleine Schule. Das System wird erneuert. Es wird ein neuer Rechnerraum eingerichtet mit ca. 20 Thinclients als Arbeitsstationen. Im Haus schwirrt noch jede Menge alter Hardware rum (P4 und auch schwächer). Es wird auch ein neuer Server mit OS 2008 R2 als DC, und Terminalsever angeschafft.
Frage: Ist es möglich, auf dem Server gleichzeitig, neben der Terminalserverrolle, den OpenThinclient Server laufen zu lassen, sodass ich die ältere Hardware auch gleichzeit nutzen könnte? Die alte Hardware läuft unter OTC, da ich daheim ein VirtualAppliance unter Virtual Box laufen habe und testen konnte.
Es wären ja dann zwei PXE Server am Laufen.
Entschuldigung für mein Halbwissen und danke für Antworten;)
Mitglied: ChrisMoltisanti
07.02.2013 um 21:21 Uhr
Hi,
ich würde DIr nicht empfehlen, den Terminalserver auf den DC zu installieren!
Wie wäre es mit einer kostenlosen virtuellen Lösung wie ESXi und dann TS und DC je in eine VM, ebenso den OTC-Server in eine weitere?
Lizenzen von MS sind ja sehr günstig für Schulen.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: udobec
08.02.2013 um 06:29 Uhr
Hi,
danke für die Antwort.
Verständnisfrage: Warum TS nicht auf DC?
Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: udobec
08.02.2013 um 15:19 Uhr
o.k.
Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Brennen Terminalserver 2012R2 mit OpenThinClient

Frage von PharaunWindows Server4 Kommentare

Hallo, Ich weiß das die Frage hier schon öfter behandelt wurde, allerdings konnte ich keine wirkliche Antwort dazu finden. ...

Windows Server

Windows Server 2008R2 - Terminalserver - Programmfreigabe

gelöst Frage von mertaufmbergWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe grade vor dem Problem das Ich eine neue Software auf einem Windows Server 2008 installieren ...

Linux

Verwalten von openthinclient Servern

Frage von Alex-7Linux

HI, ich verwende seit ein paar Monaten openthinclient und bin damit auch sehr zufrieden. Bei einem unserer Kunden möchte ...

Windows Server

Administrator auf Terminalserver 2008R2 hinzufügen

gelöst Frage von chris123Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wie bekomme ich einen Domänen-User auf einem Terminalserver zum Administrator? Der User soll alle Rechte auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...