Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server 2012 Active Directory sichern

Mitglied: itse92

itse92 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2014 um 20:14 Uhr, 1385 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich möchte gerne bei einem Server 2012 das Active Directory sichern.
Nachdem was ich im Internet dazu gelesen habe, funktioniert dies mit der Windows eigenen Server Sicherung.

Dazu soll der Systemstatus sowie die system-reserviert partition gesichert werden.

Bei mir ist nur das Problem, dass es die system-reserviert Partition nicht gibt.
Bei der Installation des Servers wurden die Partition vorher angelegt, sodass die system-reserviert Partition nicht angelegt wurde.

Ist dies ein Problem?
Oder reicht es dann wenn Systemstatus gesichert wird?

Vielen Dank!
Mitglied: colinardo
10.07.2014, aktualisiert um 20:34 Uhr
Moin,
Bei mir ist nur das Problem, dass es die system-reserviert Partition nicht gibt.
Bei der Installation des Servers wurden die Partition vorher angelegt, sodass die system-reserviert Partition nicht angelegt wurde.
Du meinst die Systemstart(Boot)-Partition, diese ist bei vorheriger Partitionierung mit einer primären Parition gleich deinem Laufwerk C:\. D.h. die zum Start von Windows benötigten Dateien befinden sich in deinem Fall auf Laufwerk C:\ und C:\Boot (versteckter Ordner). Es ist also nichts weiter nötig. Aber trotzdem ein regelmäßiges Vollbackup bitte nicht vergessen

https://www.administrator.de/forum/was-wird-bei-systemstate-eigentlich-g ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: itse92
10.07.2014 um 20:55 Uhr
Zitat von colinardo:

Moin,
> Bei mir ist nur das Problem, dass es die system-reserviert Partition nicht gibt.
> Bei der Installation des Servers wurden die Partition vorher angelegt, sodass die system-reserviert Partition nicht angelegt
wurde.
Du meinst die Systemstart(Boot)-Partition, diese ist bei vorheriger Partitionierung mit einer primären Parition gleich deinem
Laufwerk C:\. D.h. die zum Start von Windows benötigten Dateien befinden sich in deinem Fall auf Laufwerk C:\ und C:\Boot
(versteckter Ordner). Es ist also nichts weiter nötig. Aber trotzdem ein regelmäßiges Vollbackup bitte nicht
vergessen

https://www.administrator.de/forum/was-wird-bei-systemstate-eigentlich-g ...

Grüße Uwe

Hallo Uwe,

danke für deine Info.

Also reicht es, wenn ich in meinem Fall das Active Directory sichern möchte, dass ich den Systemstatus sichere?

Es werden regelmäßig Images vom System gemacht.
Allerdings möchte ich das Active Directory gerne täglich sichern lassen, kost ja nichts ;)
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 10.07.2014, aktualisiert 11.07.2014
Also reicht es, wenn ich in meinem Fall das Active Directory sichern möchte, dass ich den Systemstatus sichere?
Ja
Bitte warten ..
Mitglied: itse92
11.07.2014 um 10:46 Uhr
Ok super, danke.

Eine Frage habe ich aber doch noch:

Mache ich eine VSS Kopisicherung oder eine vollständige VSS Sicherung?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.07.2014, aktualisiert um 10:52 Uhr
Dahinter hat Microsoft mit leicht missverständlichen Begriffen die Wahl versteckt, ob das Archiv-Bit gelöscht werden soll (vollständige VSS-Sicherung) oder nicht, also Dateien und Ordner als „archiviert“ kennzeichnen will. Wähle also die vollständige VSS Sicherung, wenn du kein anderes zusätzliches Sicherungsprodukt einsetzt was auf das Archivbit angewiesen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: itse92
11.07.2014 um 11:16 Uhr
Klasse, ich danke Dir!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 R2 - Umzug des Active Directory

gelöst Frage von MrFloppyWindows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sollen in der weihnachtsfreien Zeit einen neuen DC bekommen, weil bei der Firmengründung damals der DC ...

Windows Userverwaltung

Server 2012 R2 Active Directory über den Webbrowser öffnen

gelöst Frage von blackhawk17Windows Userverwaltung4 Kommentare

Guten Morgen, an mich wurde die Anforderung herangetragen, dass einige Abteilungen die Userpflege im AD selbstständig erledigen sollen. RSAT ...

Windows Server

Logon Server Active Directory

Frage von eyetSolutionsWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einer Domäne 2 primäre Domänencontroller (DC01 alt, DC02 neu). Primär deshalb weil es vorerst ...

Windows Server

Druck-Server im Active Directory

Frage von skullbringerWindows Server16 Kommentare

Wir sind gerade dabei, einen neuen Druckserver mit Windows Server 2012 R2 aufzubauen. Der Server ist installiert, die Rolle ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 StundeInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server15 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...