Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2012 neben bestehendem Server 2003 Domäne einrichten

Mitglied: Excavator

Excavator (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2014 um 13:08 Uhr, 1344 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Community,

ich habe hier eine kleine Netzwerkstruktur mit einem Server 2003 als Domäne.
Nun sind wir gezwungen einen neuen Server ( 2012 ) einzurichten, der die alte Domäne dann nach Fertigstellung ersetzen soll.

Hierzu meine frage:
Kann ich den Server 2012 bedenkenlos neben der Domäne einrichten je nachdem es die Zeit erlaubt oder muss hier irgendetwas
beachtet werden?


Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe.
Mitglied: Dani
13.06.2014 um 13:40 Uhr
Moin,
wie du einen 2012er als DC einer bestehenden 2003er Domäne hinzufügst, ist hier genau beschrieben.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Excavator
25.06.2014 um 16:25 Uhr
Hallo

leider konnte ich erst jetzt wieder dieses Thema aufgreifen.
Bevor ich die Einrichtung fortführe wollte ich gern den Server aktivieren - leider bekomme ich jedoch keine Internetverbindung.

Ich habe die IP fest hinterlegt:
192.168.25.12 IP
255.255.255.0 Sub
192.168.25.252 Gate / Router
192.168.25.252 DNS

ich kann mich im Netzwerk bewegen jedoch ist mir aufgefallen dass im Freigabe Center zwei Netzwerke stehen:

1. Netzwerk
Öffentliches Netzwerk

2. Nicht identifiziertes Netzwerk
Öffentliches Netzwerk

hinter beiden steht kein Internetzugriff

Da ist doch irgendetwas schief gelaufen oder ?

Vielen Dank im Voraus
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.06.2014 um 22:29 Uhr
Guten Abend,
versuch doch einen Ping auf 8.8.8.8 oder nslookup google.de


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Excavator
26.06.2014 um 10:35 Uhr
Microsoft Windows [Version 6.2.9200]
(c) 2012 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Administrator>nslookup google.de
Server: fritz.box
Address: 192.168.20.252

Nicht autorisierende Antwort:
Name: google.de
Addresses: 2a00:1450:400a:807::1018
109.193.193.25
109.193.193.44
109.193.193.34
109.193.193.30
109.193.193.20
109.193.193.35
109.193.193.55
109.193.193.24
109.193.193.45
109.193.193.29
109.193.193.54
109.193.193.59
109.193.193.39
109.193.193.40
109.193.193.50
109.193.193.49


C:\Users\Administrator>ping 8.8.8.8

Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.20.12: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.20.12: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.20.12: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.20.12: Zielhost nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 8.8.8.8:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),

C:\Users\Administrator>
Bitte warten ..
Mitglied: Excavator
26.06.2014 um 13:50 Uhr
Hat dies mit der verstärkten Sicherheitskonfiguration für den IE zu tun?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.06.2014 um 20:48 Uhr
Zitat von Excavator:

Hat dies mit der verstärkten Sicherheitskonfiguration für den IE zu tun?
Kann ich mir nicht vorstellen. Einfach deaktivieren und testen...

Hast du auf der FB bestimmte Regeln angelegt bezüglich Internetzugang?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Excavator
27.06.2014 um 16:31 Uhr
Ich habe es ohne dem Geschützen Modus probiert jedoch ohne erfolg.
Und Regeln wurden noch keine erstellt...


Wenn ich unseren Proxi hinterlege komm ich ins Internet problemlos!

...versteh ich nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Excavator
10.07.2014 um 13:20 Uhr
Hahaaaaa habs gefunden...

im Standardgateway stand erst 0.0.0.0 und dann der korrekte Gateway

per netsh überschrieben ...fertig!


Danke nochmal an alle.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Domäne von Server 2003 an Server 2012 übergeben

gelöst Frage von almeraWindows Server11 Kommentare

Hi Folks, ist es möglich die Domänenfunktionalität von Server 2003 an Server 2012 zu übergeben? Der Kunde hat einen ...

Exchange Server

Terminal Server 2012 einrichten

Frage von NeulingSIExchange Server5 Kommentare

Als ein Test Projekt habe vor Folgende Anforderungen zu erfüllen. ich möchte mich an einem RDP Server anmelden, veröffentlich ...

Windows Server

2012 R2 Server in bestehende 2008 R2 Domäne als DC hinzufügen

gelöst Frage von anak1mWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zwar schon im Internet geschaut aber nicht wirklich einen aussagekräftigen Artikel gefunden wie man ohne ...

Windows Server

Server 2012 will nicht in die Domäne

gelöst Frage von XennonWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen S2012 Server in eine S2008 Domäne aufnehmen, ich erhalte allerdings immer folgende Fehlermeldung: Die DNS-Abfrage ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...