Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server 2012 Datacenter . Terminalserver . Redirectete Printer drucken nicht. Queue verlässt Printjob und ist dann gelöscht. Aber kein Printout auf Drucker

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

12.11.2013 um 12:42 Uhr, 1462 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Phänomen Server 2012 Datacenter . Terminalserver . Redirectete Printer drucken nicht. Queue verlässt Printjob und ist dann gelöscht. Aber kein Printout auf Drucker . Man kann eine Testseite drucken. Man sieht wie die verarbeitet wird. Queue ist dann leer. Aber es druckt nicht.
Eventlog ok. Services laufen alle.
Hat wer ne Idee ?

Danke und Gruss
Ralf
Mitglied: Softprogger
13.11.2013 um 09:12 Uhr
Guten Morgen,

leider fehlen die Informationen über den/die verwendeten Drucker.
Etliche Modelle verweigern ihren Dienst unter den Terminalservices.Werden die Drucker mit TSEasy-Print oder mit ihren originalen Druckertreibern erstellt?

Seit Jahren habe ich mehrere Netzwerke mit Terminalservern zu betreuen und bin am Anfang auch immer wieder über solche Druckerprobleme verzweifelt.
Daraufhin habe ich mehrere 3rd-party Produkte getestet, wie ThinPrint, Tricerat Screwdrivers und Slimprinter.
Als Ergebnis des Vergleichs bin ich bei Slimprinter geblieben, da war für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Slimprinter kann ohne jede Registrierung heruntergeladen werden und im Demo-Modus getestet werden. Mit einem Lizenzkey wird es sofort eine Vollversion.

Allen Produkten ist eins gemeinsam: Sie können mit 99,9% aller Drucker perfekt drucken und sind viel schneller als jeder rdp-Drucker, auch als TSEasy-Print.

Vielleicht auch einfach mal testen.

Hoffe es hilft.

Softprogger
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
13.11.2013 um 10:43 Uhr
Hallo,

ich dachte ich hätte den Beitrag gestern auf gelöst gestellt und geantwortet.
Problem ist gelöst. Komischerweise war das Spooler Verzeichnis falsch berechtigt.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
13.11.2013 um 10:45 Uhr
Hallo ,

nochmals ! Wie stellt man den 2012 auf Easy Print ?


Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Terminalserver 2012 druckt auf alle umgeleiteten Drucker

Frage von HeikonMicrosoft5 Kommentare

Hallo Zusammen, habe wirklich ein merkwürdiges Problem: Server 2012 mit Terminaldiensten als VM auf ESX Egal welcher Benutzer sich ...

Windows 7

Drucker können nicht gelöscht werden. Windows 7

gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein größeres Problem mit dem löschen von Druckern. Es passiert folgendes, jedesmal wenn ich einen ...

Windows Server

Neuer Print-Server - Drucker per Script zuweisen

gelöst Frage von ibanezWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich darf alle Printershares von dem einen auf den anderen PrintServer umziehen. Das ist ja dank Import/Export ...

Drucker und Scanner

Drucker funktioniert unter Windows Server 2012 nicht

gelöst Frage von pelzfruchtDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich versteh einfach nicht warum mein HP Officejet 6700 Premium (Netzwerk Drucker) sich nicht auf dem Server installieren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...