Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2012 R2 - Erweiterter Sitzungsmodus - Verbinden ohne Passwort?

Mitglied: Highend01

Highend01 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2013 um 11:27 Uhr, 2418 Aufrufe

Hallo,

unter 2012 R2 ist es ja nun möglich, eine RDP Verbindung (genau genommen eine über den VMBUS, selbst ohne installiertes Netzwerk auf dem Gast) direkt über den Hyper-V Manager aufzubauen (ab Windows 8.1 / Server 2012 R2 als Gast).

Allerdings hat der Dialog, in dem man Einstellungen für die Verbindung vornehmen kann (Auflösung, Weiterleitung von Laufwerken, Audio, etc.) keine Option, dass das Passwort für die Verbindung dauerhaft gespeichert werden soll, so wie man es bei einer normalen .rdp vornehmen kann.

Resultat: Bei jeder einer solchen Verbindung ist man gezwungen, das Passwort erneut einzugeben.

Für jede VM, in der die Optionen dauerhaft gespeichert werden, wird eine Datei im folgenden Format angelegt:
vmconnect.rdp.{virtual machine GUID}.config

Diese ist allerdings mit dem Inhalt einer normalen .rdp Datei nicht zu vergleichen, da nur ein vergleichsweise geringer Umfang an Einstellungen hinterlegt ist.

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Passworteingabe dauerhaft zu unterbinden (also: 1 mal eingeben, danach nicht mehr), evtl. durch die Modifikation der .config Datei?

Danke und Gruß,
Highend
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Neue Domäne nimmt Passwort nicht an (Server 2012 R2)

Frage von EvilmachineWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe folgendes komisches Phänomen. Wenn ich das Kennwort des DOM Admin ändern will bekomme ich immer ...

Windows Netzwerk

Client kann sich nicht mit Domäne (Server 2012 R2 Essentials) verbinden!

Frage von peter-gWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein dickes Problem mit der Anmeldung der Clients an die Windows-Domäne. Im Einsatz (noch im ...

Windows Server

Remotedesktopdienste Server 2012 R2

gelöst Frage von zeroblue2005Windows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, habe mich jetzt das erste mal mit dem Server 2012 R2 als Terminalserver auseinandergesetzt! Ja was soll ...

Netzwerkmanagement

WSUS Server 2012 R2

gelöst Frage von leon123Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen WSUS installiert und frage mich gerade was die "Best Practice" für Patchverwaltung ist. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement20 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux19 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...