Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2012 R2 - KB 4457143 und KB4462941 Fehler bei Installation

Mitglied: fensterbauer

fensterbauer (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2018, aktualisiert 11:39 Uhr, 272 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Server 2012 R2 auf dem folgende MS Updates sich nicht installieren lassen bzw. mit Fehler abgebrochen werden :

KB4457143 - 2018-09 Sicherheitsqualitätsupdate für Windows Server 2012 R2 für x64-basierende Systeme --> Fehlercode : 8007045D
KB4462941 - 2018-10 Sicherheitsqualitätsupdate für Windows Server 2012 R2 für x64-basierende Systeme --> Fehlercode : 8007045D

Zudem sendet dieser Server seit dem ersten Installationsfehler keinen Statusbericht mehr an den WSUS Server.
Status letzter Kontakt zum WSUS Server ist aber i.O.

Ereignisanzeige sagt Der Status des Pakets KB4462941 konnte nicht in "Installiert" geändert werden. Status: 0x8007045d.

Bitte um Hilfestellung.
12.10.2018 um 15:27 Uhr
Hallo,

chkdsk hat geholfen .. es wurde Fehler gefunden und repariert. 2. Durchlauf dann alles i.O.
Somit ist der E/A Error Status: 0x8007045d vom Tisch.

KB4462941 - 2018-10 Sicherheitsqualitätsupdate für Windows Server 2012 R2 für x64-basierende Systeme .. lies sich nun installieren
(damit ist KB4457143 - 2018-09 Sicherheitsqualitätsupdate für Windows Server 2012 R2 für x64-basierende Systeme hinfällig)

aber :

Server sendet immer noch keinen Statusbericht an den WSUS Server.
Status letzter Kontakt zum WSUS Server ist aber i.O.

KB4462926 - 2018-10 Monatliches Sicherheitsqualitätsupdate für Windows Server 2012 R2 für x64-basierende Systeme .. kann nun nicht installiert werden --> Fehlercode : 800F0831
Bitte warten ..
12.10.2018 um 15:30 Uhr
Ereignisanzeige sagt : Der Status des Pakets KB4462926 konnte nicht in "Installiert" geändert werden. Status: 0x800f0831
Bitte warten ..
15.10.2018 um 09:39 Uhr
Guten Morgen,

- habe den Server mal aus der Domäne genommen und wieder hinzugefügt
- Reset Client ID per WSUS Helper Tool
- Versuch Updates manuell zu downloaden & installieren

Alles leider ohne Erfolg

KB4457143 - 2018-09 Sicherheitsqualitätsupdate für Windows Server 2012 R2 für x64-basierende Systeme --> Fehlercode 800F0831
KB4462926 - 2018-10 Monatliches Sicherheitsqualitätsupdate für Windows Server 2012 R2 für x64-basierende Systeme --> Fehlercode 800F0831

Windows Ereignisanzeige sagt

Der Status des Pakets KB4462926 konnte nicht in "Installiert" geändert werden. Status: 0x800f0831
Der Status des Pakets KB4457143 konnte nicht in "Installiert" geändert werden. Status: 0x800f0831

Beim WSUS meldet sich dieser Server immer noch nicht
Bitte warten ..
18.10.2018 um 13:57 Uhr
Was ich noch unternommen habe :

sfc /scannow
Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
Der Komponentenspeicher kann repariert werden. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
Fehler: 0x800f0906 Die Quelldateien konnten nicht heruntergeladen werden.

Daher habe ich folgenden Befehl verwendet :

dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth/Source:WIM:E:\Sources\Install.wim:1 /LimitAccess
Fehler: 0x800f081f Die Quelldateien wurden nicht gefunden.

E entspricht meinem LW mit W2K12 DVD
Parameter /LimitAccess verhindert das DISM Windows Update (WU) kontaktiert

Jemand eine Idee warum das fehlschlägt ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP Fehler auf Server 2012 R2
Frage von rocco61Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, hatten bis paar Tagen einen TS im Betrieb, mit 5 Cals . Derzeit haben nur noch Zugriff ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Essentials WSUS installation schlägt fehl

gelöst Frage von Phill93Windows Server4 Kommentare

Hallo, Verusche gerade auf meinem Homeserver (Win Server 2012 R2 Essentials) einen WSUS auzusetzten. Die Nachinstallation schlägt mit folgender ...

Windows Server

Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2

gelöst Frage von manuel1985Windows Server9 Kommentare

Hey Kollegen, folgendes Problem ereilt mich so gerade. Ich habe in einer unserer Filialen einen Server 2012 R2 aufgesetzt. ...

Windows Server

Net Framework Installation auf Server 2012 R2 nicht möglich

Frage von D-LineWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich möchte auf einem Server 2012 R2, welcher als Citrix PVS Server agiert (XenApp 7.13), AutoCAD 2019 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 StundeMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für einzelne Huawei-Smartphones

Tipp von VGem-e vor 2 StundenSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 18 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...