djfflow
Goto Top

Server 2012 und Remote App

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Windows 2012 Server zu testen. Insbesondere die Terminalserver Funktion in Verbindung mit der Veröffentlichung von Remote Apps.

Wir haben ein Netzlaufwerk auf dem wir mehrere Anwendungen zentral für mehrere Benutzer installiert haben.
Wenn ich nun eine EXE Datei von diesem Netzlaufwerk per Remote App bereitstellen will erscheint die Fehlermeldung

1506faeebfbd37f4f8ccccf30660345f

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?

Content-Key: 197898

Url: https://administrator.de/contentid/197898

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jan 30, 2013 at 09:31:44 (UTC)
Goto Top
Hast du dich im Dateiauswahldialog zur Dateifreigabe "durchgeklickt" oder den Pfad manuell in dieser Form angegeben ?: "\\Server\Freigabe\Program.exe". Wenn nicht gebe den Pfad so im Eingabefeld ein.

Gruß Uwe
Member: djfflow
djfflow Jan 30, 2013 at 09:47:05 (UTC)
Goto Top
Ich habe beides probiert.
Unter den beiden Balken steht jeweils der Name des TS Servers allerdings liegt das Programm auf einem anderen Server.
Habe sowohl UNC Pfad probiert als auch die Angabe des Netzlaufwerkes. Außerdem habe ich per mklink /d eine symbolische Verknüpfung auf die Freigabe eingerichtet auch das will er nicht.

Gibt es sonst eine Möglichkeit eine Freigabe als "echtes" lokales Laufwerk einzubinden?