Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2012 und Remote App

Mitglied: djfflow

djfflow (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2013 um 09:26 Uhr, 4243 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Windows 2012 Server zu testen. Insbesondere die Terminalserver Funktion in Verbindung mit der Veröffentlichung von Remote Apps.

Wir haben ein Netzlaufwerk auf dem wir mehrere Anwendungen zentral für mehrere Benutzer installiert haben.
Wenn ich nun eine EXE Datei von diesem Netzlaufwerk per Remote App bereitstellen will erscheint die Fehlermeldung

1506faeebfbd37f4f8ccccf30660345f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?
Mitglied: colinardo
30.01.2013 um 10:31 Uhr
Hast du dich im Dateiauswahldialog zur Dateifreigabe "durchgeklickt" oder den Pfad manuell in dieser Form angegeben ?: "\\Server\Freigabe\Program.exe". Wenn nicht gebe den Pfad so im Eingabefeld ein.

Gruß Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
30.01.2013 um 10:47 Uhr
Ich habe beides probiert.
Unter den beiden Balken steht jeweils der Name des TS Servers allerdings liegt das Programm auf einem anderen Server.
Habe sowohl UNC Pfad probiert als auch die Angabe des Netzlaufwerkes. Außerdem habe ich per mklink /d eine symbolische Verknüpfung auf die Freigabe eingerichtet auch das will er nicht.

Gibt es sonst eine Möglichkeit eine Freigabe als "echtes" lokales Laufwerk einzubinden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2012 Remote-App von aussen zugreifen + Zertifikat

Frage von MajorXWindows Server8 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Server 2012 als Terminalserver aufgesetzt und zusätzlich Programme als Apps installiert. Der Zugriff innerhalb ...

Windows Server

Server 2012 Remote App - Dateizuordnung (Windows 7)

gelöst Frage von NevuorWindows Server8 Kommentare

Guten Morgen, in einer Kundenumgebung habe ich ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe. Der Kunde nutzt einen ...

Windows Server

Remote App 2012 Verbindung nicht vertrauenswürdig

Frage von lnino1982Windows Server14 Kommentare

Hallo an alle, habe mir einen Server 2012 installiert und dort eine RemoteApp Umgebung eingerichtet. (RD-Verbindungsbroker, RD-Sitzungshost, RD-Gateway, RD-Lizensierung ...

Windows Server

Windows Server 2012 - Remote App speichert Credentials

Frage von TeutoneWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe erfolgreich das Thema Remote App bei uns integriert. Leider habe ich folgendes Problem. Szenario: Ein Benutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...