Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Dani am 23.08.2013 um 19:35:46 Uhr
Bilder im Forum hochgeladen.

gelöst Server 2012 und Roline USB Print Server

Mitglied: Axel90

Axel90 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2013, aktualisiert 19:35 Uhr, 2308 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich habe hier einen USB Print Server mit 3 USB Ports, an welchen Drucker angeschlossen sind

Die Einstellungen aus dem Print Server sehen so aus:
1280404e020ead90b20ef835db8ec674 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Am Alten Server ist das Ganze so eingerichtet:
4cb6fbb3229bddf0c38ad4a5fda87f20 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das Ganze soll auf einen Server 2012 umgezogen werden, wie stelle ich das ein?

Danke & Gruß

Mitglied: wiesi200
23.08.2013 um 20:57 Uhr
Hallo,

wie währ's mit denau so wie beim alten Server?
Sag mal bist du dir sicher das du eine Server anrühren solltest?

Erst mal gehst du am besten da auf den "Konfigurieren" damit du dir die Anschlusseinstellungen notieren kannst.
Ich gehe mal vom LPR Mode aus (LPT1 - LPT3 sind dann die Warteschlangennamen, ob die Bytezählung aktiv ist kann ich nicht sagen)

Dann gehst du zum neuen Server, sagst Drucker hinzufügen.
Das wird dann ein Lokaler Drucker an einem TCP/IP Anschluss
Dann gibst du die IP Adresse an.
Windows wird Probleme haben die Konfig festzustellen.
Dann sagst du Manuell konfigurieren und hinterlegst die Einstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Axel90
24.08.2013 um 14:46 Uhr
Hallo,

Den ersten Teil deiner Antwort konnte ich aufgrund von mangelnden Rechtschreibkenntnissen deinerseits und unkollegialem Umgang nicht entziffern.

Ich habe dieses Problem selbst lösen können, nach dem Aktivieren der Bytezählung wurden die Drucker korrekt angesteuert.

Alles andere hatte ich bereits korrekt eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.08.2013 um 15:26 Uhr
Sagen wir's mal so. Bevor du die Frage gestellt hast, hast du dir nicht wirklich mühe gegeben das Problem selbst zu lösen und dann darfst du auch nicht viel erwarten außer bei nem Dienstleister den du zahlst.
Die Einstellungen von den Ports beim alten und neuen Server zu vergleichen dauert ne Minute und es gibt auch immer ein Handbuch (ohne Schreibfehler) damit du's auch lesen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Axel90
24.08.2013 um 16:38 Uhr
Okay, solange du das Handbuch nicht schreibst ;)

Nein, Spaß beiseite:
Mühe gegeben habe ich mir schon.
Am alten Server (Server 2003) wurden diese Ports automatisch durch die mitgelieferte Roline Software erstellt.
Diese Software läuft unter Server 2012 nicht mehr, daher muss man das manuell machen.
Das Problem nur, dass beim alten Server dieses "Konfigurieren" nicht geöffnet werden kann.
Es kommt die Meldung "Keine Konfiguration für diesen Anschluss erforderlich", welche man mit einem "OK" hinnehmen muss.
Sonst wäre es ja, wie du richtig sagst, nur eine Minute gewesen, um es abzulesen.
Dass ich mit einem 3 Port Printserver auch noch nie zutun hatte, hat das Ganze zusätzlich erschwert.
Es ist ja am Ende auch nur an der Bytezählung gescheitert.

Tut jetzt zwar nichts mehr zum Thema, einfach nur der Hintegrund zu dem Ganzen.
Bitte warten ..
Mitglied: dago2
28.02.2014 um 12:22 Uhr
Hallo,

Windows 2012 Server - Drucken auf einen Netzwerkprintserver

wichtig:

LPR Printing - einstellen
LPR byte counting enabled - da sonst der Drucker stehen bleibt, sobald der Speicher von Drucker und Print-Port voll ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Print Server mit Windows Server 2012 R2
Frage von alfred.lerchWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein neuen Print Server mit W2012 R2 einreichten, was muss ich spezielle darauf achten? Die ...

Windows Server
Print server
Frage von EverestWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was es sein kann wenn die Drucker ab und zu wirre Zeichen drucken? ...

Windows Server

Printer von Server 2008 R2 nach Server 2012 R2 migrieren

gelöst Frage von 116480Windows Server3 Kommentare

Hallo, früher gab es das Printermig Tool, damit konnte man wunderbar Printer auf andere Server migrieren, plus deren Treiber. ...

Hardware

Print server für hl5250 mit airprint

gelöst Frage von thomasreischerHardware15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe hier 2 alte hl5250 Drucker, bei beiden Druckern ist allerdings der lan Port defekt - ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 9 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft15 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...